Weder Online-Installation noch Manuelle Installation funktioniert

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
JFuchs
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:23

Weder Online-Installation noch Manuelle Installation funktioniert

Beitragvon JFuchs » Di 25. Apr 2017, 12:06

Hallo,

ich habe echt ein riesieges Problem:

Der Server ist hinter einem Proxy - Die Einstellungen beim Online-Installer greifen nicht - Keine Installation möglich

Bei der Manuellen Installation friert die gleich die erste Seite ein - Ich kann nicht einmal auf Weiter klicken


Was kann ich tun?

Bringt es etwas, wenn ich webEdition auf einem Lokalen PC installiere und danach das webEditioin-Verzeichnis auf den Server kopiere?

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe

Joachim

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weder Online-Installation noch Manuelle Installation funktioniert

Beitragvon WBTMagnum » Di 25. Apr 2017, 13:48

Hallo Joachim,

Ein paar Fragen:
  • Hast du Zugriff auf den Errorlog vom Webserver? Ev. findet sich dort ein Hinweis auf die Fehlerursache bei der offline Installation.
  • Um welchen Webserver handelt es sich überhaupt?
  • Welche PHP Version?
  • Rennt auf dem System ev. suhosin?
Nachdem die offline Installation schon scheitert, habe ich wenig Hoffnung, dass dein Vorschlag mit dem Kopieren einer fertigen Installation funktioniert.


Liebe Grüße,
Sascha

JFuchs
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:23

Re: Weder Online-Installation noch Manuelle Installation funktioniert

Beitragvon JFuchs » Di 25. Apr 2017, 14:38

Hallo Sascha,

wenn man im richtigen Log-File nachschaut findet man auch die Fehler ;-)

Das Logfile sagt aus, dass er (bei der manuellen Installation) die global.php nicht findet - sie ist tatsächlich nicht da.

was kann ich da tun?

Danke
Joachim

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weder Online-Installation noch Manuelle Installation funktioniert

Beitragvon WBTMagnum » Di 25. Apr 2017, 15:50

Hallo Joachim,

Sagt mir jetzt auf Anhieb leider nichts. Kannst du bitte mal die volle Fehlermeldung hier posten. Systemrelevante Infos (Pfade, etc.) oder Benutzerdaten ggf. einfach maskieren.

Liebe Grüße,
Sascha

JFuchs
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:23

Re: Weder Online-Installation noch Manuelle Installation funktioniert

Beitragvon JFuchs » Di 25. Apr 2017, 16:19

Hallo Sascha,

ich habe das error_log nochmals gelöscht und nochmals versucht:

Nun steht folgene Zeile im Error-log

[Tue Apr 25 14:31:37.315770 2017] [:error] [pid 2788:tid 1040] [client 192.168.31.156:55106] script 'C:/wamp64/www/bircointranet/webEdition/css/global.php' not found or unable to stat, referer: http://bircointranet/setup.php

Wie gesagt, die Datei global.php gibt es nicht in dem entsprechenden Verzeichnis

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Weder Online-Installation noch Manuelle Installation funktioniert

Beitragvon mokraemer » Di 25. Apr 2017, 16:51

Hallo Joachim,
welche Version versuchst du denn zu installieren?
Die manuelle Install und auch Proxy-Setups sind äußerst selten, deshalb fallen hier auch Fehler kaum auf.
Die global.php ist sicherlich nicht das Problem, sondern eher die fehlenden (alten libs). Ich schau da mal demnächst drauf
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste