Editor Plugin - wann für Macintosh?

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
fresh
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 12:02

Editor Plugin - wann für Macintosh?

Beitragvon fresh » Do 23. Nov 2006, 22:43

Hallo WE-Entwickler, wird es irgendwann mal den Editor Plugin für Macintosh geben? Und was sind sonst für Neuigkeiten geplant? Vielen Dank für die Infos...

alaskana
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 08:09
Kontaktdaten:

Beitragvon alaskana » Fr 4. Mai 2007, 12:10

Das ist eine Frage, die ich mir auch stelle. Funktioniert das Editor-Plugin auch am Mac (z.B. mit Firefox)?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Fr 4. Mai 2007, 16:35

Hi,

eindeutig JA. Das Editor-Plugin wird es demnächst auch für Macintosh geben. Bei mir auf meinem iMac läuft es schon... wann dieses "demnächst" ist kann ich noch nicht sagen, aber lange ist es nicht mehr :)

macx

Beitragvon macx » Mo 7. Mai 2007, 10:02

Ich hätte gern ein Plugin für Mac-Programme wie Zend oder TextMate - nicht Dreamweaver. Das nutzen nun wirklich keine Profis.
Beispielhaft ist das FTP-Programm von Panic namens "Transmit". Mit dem kann ich jede Datei öffnen, muss es zu vor nur vorher auswählen. Ein Support seitens webEdition wäre ein Quantensprung - nur nicht eben mit Dreamweaver.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 14. Mai 2007, 08:16

Hi,
macx;45604 hat geschrieben:Ich hätte gern ein Plugin für Mac-Programme wie Zend oder TextMate - nicht Dreamweaver.
Bei dem Editor-Plugin ist es/wird es egal sein, welches Programm man nutzen möchte.

geri

Beitragvon geri » Di 5. Jun 2007, 15:50

wo liegt denn die webEdition.mxp Datei versteckt?

Besten Dank

Geri

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 5. Jun 2007, 16:02

Hi,
geri;45736 hat geschrieben:wo liegt denn die webEdition.mxp Datei versteckt?
hier können Sie die Dreamweaver Extension herunterladen:
http://www.living-e.de/de/produkte/webE ... wnload.php

geri

Beitragvon geri » Di 5. Jun 2007, 16:11

Besten Dank - war der Link zur Extention bereits vorhanden?

Beim eingeben des Suchbegriffes «webEdition.mxp» ergibt es auf der Living-E Website kein Resultat - finde dies noch spannend.

Bin gespannt

Freundiche Grüsse

AnzeigenSpezialist

Extension Webedition.mxp failed

Beitragvon AnzeigenSpezialist » Do 2. Aug 2007, 19:25

Tja, weder ich als OSX User mit Dreamweaver MX2004, noch mein Vorlagenprogrammierer mit XP und DW8 bekommen die Extension mit dem Extensionmanager installiert.

Der motzt permanent rum, das wir nicht die richtige Version besitzen. Ich habe dabei sehr wohl die für MX2004 nötige Version 1.5 des Extension Manager verwendet, mein Programmierer die für DW8 nötige Version 1.7 verwendet.

Adobe schreibt ja auf der Extension Manager Webseite das nur DW CS3 die Version 1.8 des Extension Manager benötigt?!

Was nun?

Gruss

AnzeigenSpezialist

geri

Beitragvon geri » Do 2. Aug 2007, 23:07

Der aktuellste Extension Manager ist bei einem Programm-Update immer mit dabei.Die WE-Extension verlangt mindestens die Version 7. MX2004 ist bereits zu alt und funktioniert nicht mehr. (habe auf einem PC die Version MX2004 installiert und wollte die Extension installieren - vergebens)

Ich selber habe unter OSX DW 8 am laufen und das WE-Extension funktioniert einwandfrei - jetzt auch unter OSX - juhee.

AnzeigenSpezialist

Beitragvon AnzeigenSpezialist » Fr 3. Aug 2007, 08:00

Hallo Geri,

Deine Antwort ist nicht wirklich hilfreich, weil verwirrend.
geri;46352 hat geschrieben:Der aktuellste Extension Manager ist bei einem Programm-Update immer mit dabei.
Ja, danke. Das ist mir bekannt. Aber ein Blick auf die entsprechende Webseite von Adobe, auf der die einzelnen Versionen des Extension Manager zur Verfügung stehen, hilft. Es gibt auch Updates zu den einzelnen Versionen zu den Extensionmanagern! Also, wir haben uns da schon die richtigen Versionen des Extension Managers zu den Versionen von Dreamweaver installiert.
geri;46352 hat geschrieben:Die WE-Extension verlangt mindestens die Version 7. MX2004 ist bereits zu alt und funktioniert nicht mehr.
Falsch. Es gibt auch Extension Manager Versionen für MX2004. "E-Living" weißt ja selber darauf hin, das die "Webedition Extension" ebenso mit MX2004 funktionieren soll!
(habe auf einem PC die Version MX2004 installiert und wollte die Extension installieren - vergebens) Wie bereits in meiner Frage dargestellt, mein Programmierer hat Dreamweaver 8 auf seinem PC. Auch dort verweigert der Extension Manager die Installation der "webedition extension".
geri;46352 hat geschrieben:Ich selber habe unter OSX DW 8 am laufen und das WE-Extension funktioniert einwandfrei - jetzt auch unter OSX - juhee.
Schön das es bei Dir klappt! Danke trotzdem für den Versuch, meine Frage zu beantworten.

Gruss
AnzeigenSpezialist

moka
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Aug 2005, 14:20
Wohnort: Schweiz - Bern - Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Wo finde ich webEdition.mxp heute?

Beitragvon moka » Fr 31. Aug 2007, 00:18

Leider ist der oben angegebene Link für die Dreamweaver Extension nicht mehr aktuell. Nun bin ich immer noch verzweifelt auf der Suche nach der Datei webEdition.mxp für webEdition 5 und Dreamweaver 8.

Leider haben mir die living-e Leute keine Antwort auf diese Frage gegeben.
Wer kann mir weiterhelfen?

geri

Beitragvon geri » Fr 31. Aug 2007, 06:57

hier: http://www.living-e.de/de/Produkte/webE ... wnload.php

ist wirklich eine geniale Sache mit DW und webEdition 5 ;-))

moka
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Aug 2005, 14:20
Wohnort: Schweiz - Bern - Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Wald und Bäume

Beitragvon moka » Fr 31. Aug 2007, 10:27

Besten Dank!

Da hab ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr gesehen.

die Datei ist auch nicht auf der webEdition Suchfunktion aufgelistet ... und wenn ich schon am Reklamieren bin: Es gibt auffallend viele Links, die ins Leere verweisen (404-Meldung). Ich hoffe, das ändert sich bald.

Aber ein Kunde hat nun einer Kundin geholfen. Super.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste