hallo,
ich habe ein Backup, von einer WE3, und habe das auf ein WE6.0.0.1 importiert. Selbstverständlich habe ich einen Rebuild erledigt.
Die Templates werden ganz normal erstellt, ebenso wie die Dokumententypen. Allerdings werden die Dokumente nicht hergestellt. Nicht nach einem Rebuild und nicht nach verschiedenen Versuchen wie z. B. nur die Dokumente aus dem Backup wiederherstellen etc.
Ich stehe vor einem Rätsel und möchte doch dann mit etlichen WE3 und WE4 Installationen auf ein WE6 wechseln.
Vielleicht kann mir jemand helfen!
schönen Gruß und schon mal danke im vorraus - alex
Backup stellt Dokumente nicht wieder her
Ein direktes Upgrade ist meines Wissen nach nicht möglich, man muss über alle Versionen gehen da sich in der Db Struktur einiges geändert hat.
Schau mal hier
http://blog-de.webedition.de/2008/11/up ... auf-6.html
Schau mal hier
http://blog-de.webedition.de/2008/11/up ... auf-6.html
Gruß Liquid
hi
hallo,
ich möchte ja auch kein Upgrade machen, sondern nur ein Backup einspielen.. - und bei einem Upgrade gehe ich doch Risiken ein! Wenn ich Dinge verwende aus z. B. WE3, von denen ich nicht weiß, ob diese in WE6 noch funktionieren. Natürlich weiß ich auch nicht mehr alles genau, was ich damals zusammengesciptet habe, ist doch schon ne Zeit her..
und ein Backup einspielne sollte doch gehen. WE6 erkennt doch wenn es sich um ein Backup von WE3 handelt?
schönen gruß - alex
ich möchte ja auch kein Upgrade machen, sondern nur ein Backup einspielen.. - und bei einem Upgrade gehe ich doch Risiken ein! Wenn ich Dinge verwende aus z. B. WE3, von denen ich nicht weiß, ob diese in WE6 noch funktionieren. Natürlich weiß ich auch nicht mehr alles genau, was ich damals zusammengesciptet habe, ist doch schon ne Zeit her..
und ein Backup einspielne sollte doch gehen. WE6 erkennt doch wenn es sich um ein Backup von WE3 handelt?
schönen gruß - alex
Das Problem dürfte sein dass ein Backup aus der 3er eine andere Struktur hat als die 6er es bräuchte. Das kann umgangen werden wenn man die Schritte über die einzelenen Versionen macht.
Du hast aber Recht, theoretisch bräuchte man für alle ne Lizenz, Living-E wollte da aber eine Möglichkeit bereit stellen.
Hab das aber nicht weiter verfolgt da für mich uninteressant. ;-(
Du hast aber Recht, theoretisch bräuchte man für alle ne Lizenz, Living-E wollte da aber eine Möglichkeit bereit stellen.
Hab das aber nicht weiter verfolgt da für mich uninteressant. ;-(
Gruß Liquid
dings
hallo, könnte sich mal ein Mitarbeiter von Living-e hier mit einschalten? Ist es denn jetzt schon möglich von WE3 auf WE4 auf WE5 auf WE6 upzugraden, wenn nur ne Lizenz von WE3 vorhanden ist? Analog dasselbe natürlich von WE4..
danke für den Hint
alex
danke für den Hint
alex
-
- Senior Member
- Beiträge: 1319
- Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25
Hi,
für Version 4 soll es ein Update geben, das nicht mehr die Seriennummer abfragt.
Mit Version 3 könnte es aber schwierig werden, siehe Produktabkündigung.
Siehe auch den Beitrag hier im Blog.
Grüße Elko
für Version 4 soll es ein Update geben, das nicht mehr die Seriennummer abfragt.
Mit Version 3 könnte es aber schwierig werden, siehe Produktabkündigung.
Siehe auch den Beitrag hier im Blog.
Grüße Elko
-
- Member
- Beiträge: 89
- Registriert: Fr 10. Mär 2006, 14:15
Das Upgrade von wE 3, 4 auf Version 6 ist noch nicht ohne Lizenzen für die dazwischenliegenden Versionen möglich. Wir arbeiten im Moment noch daran.
Zu dem ursprünglichen Problem:
Bitte mal prüfen, ob die Installation der Version 6 UTF-8 oder ISO als Systemsprache hat. In der Regel haben die Backups aus Version 3 einen ISO Zeichensatz. Beim Einspielen in eine wE 6 UTF-8 Installation kann das nicht gut gehen.
Zu dem ursprünglichen Problem:
Bitte mal prüfen, ob die Installation der Version 6 UTF-8 oder ISO als Systemsprache hat. In der Regel haben die Backups aus Version 3 einen ISO Zeichensatz. Beim Einspielen in eine wE 6 UTF-8 Installation kann das nicht gut gehen.
Mit freundlichen Grüssen,
Benny Johnson
Support Engineer
Living-e AG
Benny Johnson
Support Engineer
Living-e AG
hi
hi Herr Johnson,
genau das war es. Vielen Dank für Ihre Hilfe, die fundierten Antworten waren schon immer Ihre Stärke, jetzt funktioniert es.
Danke - alex
genau das war es. Vielen Dank für Ihre Hilfe, die fundierten Antworten waren schon immer Ihre Stärke, jetzt funktioniert es.
Danke - alex
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste