Kein Login nach Update auf we5 mehr möglich

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
aixede
Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 16:29
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Kein Login nach Update auf we5 mehr möglich

Beitragvon aixede » Do 16. Apr 2009, 16:32

Hallo

ich habe (leider???) von we4 auf we5 updatet. Nach dem Update konnte ich noch mit den alten Logindaten einloggen.
Da ein Fehler kam
Fehler in der Vorlage: Das Tag '<we:ifNotRegisteredUser>' ist nicht bekannt!
wollte ich mal schauen, ob die Kundenverwaltung noch installiert ist. Bei Aufruf des Kundenmoduls öffnete sich ein kleines Fenster aber keine Inhalte. Also habe ich die Kundenverwaltung nochmals installiert.

Und seit dem kann ich nicht mehr einloggen. Die Zugangsdaten werden nicht mehr akzeptiert.
Nächster Versuch: habe das Passwort in der Table tblUser mit MD5 neu gesetzt (das hat bisher noch immer geholfen). Leider kein Erfolg.

Weiss jemand Rat? Danke vielmals im voraus.

Carlo

Re: Kein Login nach Update auf we5 mehr möglich

Beitragvon Carlo » Mo 11. Mai 2009, 12:34

Hallo,
gibt es hierzu schon eine Lösung?
Auch bei mir wurden nach einem Update auf WE 5 alle Tags, die mit der Kundenverwaltung zu tun haben, als Fehler moniert.
Ich habe erst mal wieder auf WE 4 zurückgestellt - aber das kann ja kein Dauerzustand sein, da es eigentlich zu WE 6 gehen soll.
Danke für jeden Lösungsansatz.

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kein Login nach Update auf we5 mehr möglich

Beitragvon bolleone » Mo 11. Mai 2009, 13:57

Hallo,

hast Du nach dem Update einen kompletten Rebuild durchgeführt?
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kein Login nach Update auf we5 mehr möglich

Beitragvon MarS » Mo 11. Mai 2009, 14:11

Hier gibt es zwei Probleme, oder?

1. Nach Update kein Login mehr möglich
2. Tags der Kundenverwaltung produzieren Fehler(-meldungen)

zu 1.: @aixede:
Die Frage beim Login ist nun, bezieht sich das auf ein wE-Login oder ein Kundenlogin?

zu 2.:
Ich würde auch ein Rebuild versuchen und ggf. eine Update-Wiederholung durchführen.

Gruß, Martin

EDIT: Ich habe grade gesehen, dass das von Alexandra auch in die Bugbase eingetragen wurde: http://qa.webedition.de/tracker/view.php?id=3659 - leider hat da auch noch keiner reagiert. Bei uns ist dieser Fehler bislang nicht aufgetreten.

Carlo

Re: Kein Login nach Update auf we5 mehr möglich

Beitragvon Carlo » Mo 11. Mai 2009, 16:11

Hallo
Schon mal danke für die Reaktionen.
Ja, ein kompletter Rebuild wurde durchgeführt.
Auch der ein erneutes Update brachte kein anderes Ergebnis.

Gruß, Carlo

bruno@euregio.net
Member
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: eupen
Kontaktdaten:

Re: Kein Login nach Update auf we5 mehr möglich

Beitragvon bruno@euregio.net » Di 12. Mai 2009, 16:44

Hallo,

Bei Updates von WE 3 auf 4 passiert das auch.

Man kann dann nur noch mit dem "Original"-Kennwort admin / admin einloggen.
Wenn man dann in WE das Benutzer-Modul erneut installiert (öffnen lässt es sich nicht mehr), ist alles wieder in Ordnung und man kann wieder normal einloggen.

Vielleicht klappt das ja auch mit WE5...
MfG,

Bruno Dannemark
Euregio.net AG

Carlo

Re: Kein Login nach Update auf we5 mehr möglich

Beitragvon Carlo » Di 12. Mai 2009, 17:29

Hallo,

Danke für den Tipp.
Es gab allerdings keine Probleme mit der Benutzer- sondern mit der Kundenverwaltung.

Ich habe es jetzt anders gelöst:
Auf einer Subdomain (um den laufenden Betrieb nicht zu gefährden) WE 5 installiert, 4er Backup eingespielt und Rebuild durchgeführt. Nachdem alles in Ordnung zu sein schien, habe ich dann gleich ein Update auf WE 6 nachgeschoben. Nach Überprüfung wurde die Hauptdomain auf dieses Verzeichnis geleitet.
Bis jetzt scheint alles zu laufen.

Gruß, Carlo


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 70 Gäste