Hallo
ich habe (leider???) von we4 auf we5 updatet. Nach dem Update konnte ich noch mit den alten Logindaten einloggen.
Da ein Fehler kam
Fehler in der Vorlage: Das Tag '<we:ifNotRegisteredUser>' ist nicht bekannt!
wollte ich mal schauen, ob die Kundenverwaltung noch installiert ist. Bei Aufruf des Kundenmoduls öffnete sich ein kleines Fenster aber keine Inhalte. Also habe ich die Kundenverwaltung nochmals installiert.
Und seit dem kann ich nicht mehr einloggen. Die Zugangsdaten werden nicht mehr akzeptiert.
Nächster Versuch: habe das Passwort in der Table tblUser mit MD5 neu gesetzt (das hat bisher noch immer geholfen). Leider kein Erfolg.
Weiss jemand Rat? Danke vielmals im voraus.
Kein Login nach Update auf we5 mehr möglich
Re: Kein Login nach Update auf we5 mehr möglich
Hallo,
gibt es hierzu schon eine Lösung?
Auch bei mir wurden nach einem Update auf WE 5 alle Tags, die mit der Kundenverwaltung zu tun haben, als Fehler moniert.
Ich habe erst mal wieder auf WE 4 zurückgestellt - aber das kann ja kein Dauerzustand sein, da es eigentlich zu WE 6 gehen soll.
Danke für jeden Lösungsansatz.
gibt es hierzu schon eine Lösung?
Auch bei mir wurden nach einem Update auf WE 5 alle Tags, die mit der Kundenverwaltung zu tun haben, als Fehler moniert.
Ich habe erst mal wieder auf WE 4 zurückgestellt - aber das kann ja kein Dauerzustand sein, da es eigentlich zu WE 6 gehen soll.
Danke für jeden Lösungsansatz.
-
- Senior Member
- Beiträge: 601
- Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Kein Login nach Update auf we5 mehr möglich
Hallo,
hast Du nach dem Update einen kompletten Rebuild durchgeführt?
hast Du nach dem Update einen kompletten Rebuild durchgeführt?
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net
Re: Kein Login nach Update auf we5 mehr möglich
Hier gibt es zwei Probleme, oder?
1. Nach Update kein Login mehr möglich
2. Tags der Kundenverwaltung produzieren Fehler(-meldungen)
zu 1.: @aixede:
Die Frage beim Login ist nun, bezieht sich das auf ein wE-Login oder ein Kundenlogin?
zu 2.:
Ich würde auch ein Rebuild versuchen und ggf. eine Update-Wiederholung durchführen.
Gruß, Martin
EDIT: Ich habe grade gesehen, dass das von Alexandra auch in die Bugbase eingetragen wurde: http://qa.webedition.de/tracker/view.php?id=3659 - leider hat da auch noch keiner reagiert. Bei uns ist dieser Fehler bislang nicht aufgetreten.
1. Nach Update kein Login mehr möglich
2. Tags der Kundenverwaltung produzieren Fehler(-meldungen)
zu 1.: @aixede:
Die Frage beim Login ist nun, bezieht sich das auf ein wE-Login oder ein Kundenlogin?
zu 2.:
Ich würde auch ein Rebuild versuchen und ggf. eine Update-Wiederholung durchführen.
Gruß, Martin
EDIT: Ich habe grade gesehen, dass das von Alexandra auch in die Bugbase eingetragen wurde: http://qa.webedition.de/tracker/view.php?id=3659 - leider hat da auch noch keiner reagiert. Bei uns ist dieser Fehler bislang nicht aufgetreten.
Re: Kein Login nach Update auf we5 mehr möglich
Hallo
Schon mal danke für die Reaktionen.
Ja, ein kompletter Rebuild wurde durchgeführt.
Auch der ein erneutes Update brachte kein anderes Ergebnis.
Gruß, Carlo
Schon mal danke für die Reaktionen.
Ja, ein kompletter Rebuild wurde durchgeführt.
Auch der ein erneutes Update brachte kein anderes Ergebnis.
Gruß, Carlo
-
- Member
- Beiträge: 55
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
- Wohnort: eupen
- Kontaktdaten:
Re: Kein Login nach Update auf we5 mehr möglich
Hallo,
Bei Updates von WE 3 auf 4 passiert das auch.
Man kann dann nur noch mit dem "Original"-Kennwort admin / admin einloggen.
Wenn man dann in WE das Benutzer-Modul erneut installiert (öffnen lässt es sich nicht mehr), ist alles wieder in Ordnung und man kann wieder normal einloggen.
Vielleicht klappt das ja auch mit WE5...
Bei Updates von WE 3 auf 4 passiert das auch.
Man kann dann nur noch mit dem "Original"-Kennwort admin / admin einloggen.
Wenn man dann in WE das Benutzer-Modul erneut installiert (öffnen lässt es sich nicht mehr), ist alles wieder in Ordnung und man kann wieder normal einloggen.
Vielleicht klappt das ja auch mit WE5...
MfG,
Bruno Dannemark
Euregio.net AG
Bruno Dannemark
Euregio.net AG
Re: Kein Login nach Update auf we5 mehr möglich
Hallo,
Danke für den Tipp.
Es gab allerdings keine Probleme mit der Benutzer- sondern mit der Kundenverwaltung.
Ich habe es jetzt anders gelöst:
Auf einer Subdomain (um den laufenden Betrieb nicht zu gefährden) WE 5 installiert, 4er Backup eingespielt und Rebuild durchgeführt. Nachdem alles in Ordnung zu sein schien, habe ich dann gleich ein Update auf WE 6 nachgeschoben. Nach Überprüfung wurde die Hauptdomain auf dieses Verzeichnis geleitet.
Bis jetzt scheint alles zu laufen.
Gruß, Carlo
Danke für den Tipp.
Es gab allerdings keine Probleme mit der Benutzer- sondern mit der Kundenverwaltung.
Ich habe es jetzt anders gelöst:
Auf einer Subdomain (um den laufenden Betrieb nicht zu gefährden) WE 5 installiert, 4er Backup eingespielt und Rebuild durchgeführt. Nachdem alles in Ordnung zu sein schien, habe ich dann gleich ein Update auf WE 6 nachgeschoben. Nach Überprüfung wurde die Hauptdomain auf dieses Verzeichnis geleitet.
Bis jetzt scheint alles zu laufen.
Gruß, Carlo
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 70 Gäste