demo-website nachrüsten

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
roli

demo-website nachrüsten

Beitragvon roli » Di 1. Dez 2009, 17:44

Hallo,

habe die version 6 installiert und muss feststellen ohne dem-seite. aber ich möchte mit hilfe einer demoseite dasnprogramm näher kennen lernen. Frage: wie kann ich eine demo-seite auf dem server im ordner webedition nachrüsten?
Danke

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: demo-website nachrüsten

Beitragvon Dirk Einecke » Di 1. Dez 2009, 18:05

Hi,

1. Backup von einer Demoseite runterladen (http://www.webedition.de/de/Download-Ce ... sites.html)
2. Backup wiederherstellen

Dirk

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Re: demo-website nachrüsten

Beitragvon mobby » Di 1. Dez 2009, 19:23

Bitte den Hinweis beachten:
Bitte beachten Sie das die hier zum Download angebotenen Backups und Exporte im ISO-Format erstellt wurden. Standardmäßig wird webEdition 6 mit UTF-8 Zeichensatz installiert. Bitte ändern Sie gegebenenfalls die Oberflächensprache in ISO, bevor Sie eines der Backups oder einen der Exporte einspielen.
Die Backups sind noch nicht umgestellt.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

helmchen

Re: demo-website nachrüsten

Beitragvon helmchen » Di 9. Feb 2010, 17:05

Frage:
Bevor ich die Demoseite raufspiele, muss ich die Oberflächensprache ISO ändern, ja bitte wo. Ich wäre Euch sehr dankbar.
Muss ich Java auch noch installieren?

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: demo-website nachrüsten

Beitragvon we:willRockYou » Di 9. Feb 2010, 17:15

Hi helmchen,

im Menü unter Hilfe->Update gibt es einen Reiter "Sprache". Dort die ISO-Sprache nachinstallieren und als Standard setzen.

Java brauchst Du nicht unbedingt, aber ohne Java ist das Menü doch sehr unübersichtlich. Besser fährst Du also mit Java.
EOF; //totally retired

helmchen

Re: demo-website nachrüsten

Beitragvon helmchen » Di 9. Feb 2010, 18:46

Hallo Daniel!
Vielen Dank für die Hilfe. Aber hier bin ich noch ein Landei der unbedingt Hilfe braucht. Was meinst Du mit Menü unter Hilfe: Update...
Muss ich die ISO-Einstellung vorher oder nach dem ich die demoseite installiert habe nachrüsten bzw auf Standard setzen?

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: demo-website nachrüsten

Beitragvon we:willRockYou » Di 9. Feb 2010, 18:56

Die Umstellung muss unbedingt vorher passieren.

Wenn Du webEdition geöffnet hast, hast Du oben im Fenster ein Menü (wenn Du Java installiert hast) oder mehrere unübersichtliche Select-Felder. Das rechteste davon heisst "Hilfe", dort wählst Du den Punkt "Update". Im sich öffnenden Fenster wählst Du den Reiter "Sprache". Wie es dort genau weitergeht weiss ich auch nicht mehr, da man das ja auch nicht jeden Tag macht. Aber sollte eigentlich alles in den Dialogen erklärt sein.
EOF; //totally retired

helmchen

Re: demo-website nachrüsten

Beitragvon helmchen » Di 9. Feb 2010, 20:20

Daniel, habe vielen Dank!


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste