Manuelle Installation bricht ab

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
frankdrebbin

Manuelle Installation bricht ab

Beitragvon frankdrebbin » Mi 23. Dez 2009, 17:13

Hallo,

folgendes Szenario:

Manuelle Installation des aktuellesten WE Packages. Der Installationsvorgang läuft bis Step 4, danach bricht er mit der Meldung ab das die Seite nicht erreicht werden kann. Beim Onlineinstaller komme ich bis 61% danach macht er auch nicht weiter. Es scheint so als ob beide Installer jeweils beim Zugriff / Erstellen der Tabellen auf scheitern.

Einstellungen:
db User volle Rechte
php.ini Config passt
Schreibrechte htdocs vorhanden

Bin so langsam am verzweifeln. Jemand ne Idee ? Danke

Ps: frohes Fest


PC: Server 2,8 GHZ Xenon / 2gb /20 GB
Sw: Windows Server 2003 R2 Std.
Php 5.1.1
Mysql 5.1
Apache 2.2
We: 6.067 ? (aktuellste Package vom 14.12.2009).

webimpact
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 23:30
Kontaktdaten:

Re: Manuelle Installation bricht ab

Beitragvon webimpact » Do 24. Dez 2009, 18:01

wie haste denn den db server angegeben?
localhost? oder domainname?
Grüße

... Michael

http://www.webimpact.de
webdesign agentur münchen

frankdrebbin

Re: Manuelle Installation bricht ab

Beitragvon frankdrebbin » Mo 28. Dez 2009, 09:05

Morgen,

habe es mit locahost, 127.0.0.1 sowie der Ip der Maschine probiert. Leider ohne Erfolg.

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Re: Manuelle Installation bricht ab

Beitragvon urlaubsland-polen » Mo 28. Dez 2009, 09:15

Moin. Kann es nicht sein, dass sich der DB-Server von der Adresse des Webservers unterscheidet? Bei meinem Provider ist der DB-Server unter einer speziellen Adresse erreichbar.

frankdrebbin

Re: Manuelle Installation bricht ab

Beitragvon frankdrebbin » Mo 28. Dez 2009, 11:47

morgen,

ne liegt alles auf einer Maschine.Zugriff auch erstmal nur lokal (Testumgebung). Habe bereits auch schon sämtliche Programme neu installiert.

webimpact
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 23:30
Kontaktdaten:

Re: Manuelle Installation bricht ab

Beitragvon webimpact » Fr 1. Jan 2010, 15:56

achso lokal.
dann würde ich 'mal die firewall einstellungen testen oder am besten ganz abschalten.
die port-weiterleitungen des routers prüfen.

Und in der php.ini gucken ob:
allow_url_fopen = On

Ist es ne Windows maschine?
Grüße

... Michael

http://www.webimpact.de
webdesign agentur münchen

webimpact
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 23:30
Kontaktdaten:

Re: Manuelle Installation bricht ab

Beitragvon webimpact » Fr 1. Jan 2010, 16:01

übrigens finde ich diese Anleitung für die Einrichtung einer Apache Dev Umgebung unter Windows sehr hilfreich:
http://www.ultraedit.com/support/tutori ... nment.html

Besonders dieser Punkt:
Note: in order to run PHP/MySQL with apache, we had to copy the "php_mysql.dll" to c:\WINDOWS, and the "libmysql.dll" to the c:\WINDOWS\system32. You will find these dlls in the ext directory in the PHP installation directory.
Grüße

... Michael

http://www.webimpact.de
webdesign agentur münchen


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste