Installation Version 5.1.1.8 verlangt Seriennummer

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Installation Version 5.1.1.8 verlangt Seriennummer

Beitragvon e_herrmann » Fr 19. Feb 2010, 12:51

Bein einer Installation Version 5.1.1.8 wollte ich das neuste Sicherheits-Update machen.
Nun wird erst die Seriennummer verlangt, bei Eingabe der Seriennummer erhalte ich aber die Meldung keine Verbindung zum Update-Server.
Den Base64 Patch von "webEdition 5 - Update und Upgrade" habe ich schon gemacht. Und der Update-Server ist auch erreichbar.
Das ganze Registrierungs-Prozedere ist doch inzwischen bestimmt abgestellt, oder.
Wie komme ich denn jetzt weiter.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Installation Version 5.1.1.8 verlangt Seriennummer

Beitragvon we:willRockYou » Mo 1. Mär 2010, 17:18

e_herrmann hat geschrieben:poste das doch bitte noch einmal in die Bugbase http://qa.webedition.de/
Die Entwickler lesen hier nicht unbedingt alles mit.
:D

Nein, ernsthaft, an der 5er schraubt meines Wissens nach nur Alex und der liest hier glaube ich so gut wie garnicht mit.
EOF; //totally retired

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Installation Version 5.1.1.8 verlangt Seriennummer

Beitragvon e_herrmann » Mo 1. Mär 2010, 17:46

Hi,
das hat sich erledigt. Ich habe Version 6 Installiert und die Daten umgezogen.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Installation Version 5.1.1.8 verlangt Seriennummer

Beitragvon MarS » Mo 1. Mär 2010, 19:06

we:willRockYou hat geschrieben: Nein, ernsthaft, an der 5er schraubt meines Wissens nach nur Alex ...
Nein, an der 5er arbeitet niemand, es gibt keinen Support mehr dafür.
Der letzte Patch war eine absolute Ausnahme, weil er eine kritische Sicherheitslücke schließt.

Es gibt im SVN bei Sourceforge auch keinen 5er-Zweig, der letzte Patch ist auch "hintenrum" in der 5er Code reingewurschtelt worden.

Gruß, Martin

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Installation Version 5.1.1.8 verlangt Seriennummer

Beitragvon we:willRockYou » Mo 1. Mär 2010, 19:28

Ja ist klar. Nur dass dieser Notpatch sich eben nicht installieren bzw. registrieren lässt. Dann hätte man sich den Patch auch ganz sparen können bzw. nur als Update anbieten sollen statt es bei sourcefore als nicht registrierbare Version reinzustellen. Die 5.1.2.3 braucht ja hingegen keine Registriereung. Und derjenige der die 5er da hintenrum gefixt hat ist eben Alex und der weiss hiervon genau: Nix. ;)

Edit: Ach so ein Quark. Jetzt seh ich erst das es gar nicht um die 5.1.2.4 geht. :lol: Ich dachte ... ach dürfte klar sein was ich dachte, hab ja gerade erklärt. :oops:
EOF; //totally retired


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste