Datenbankname und Passwort in WE nach Umzug der Domain

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Datenbankname und Passwort in WE nach Umzug der Domain

Beitragvon MarS » Mi 3. Mär 2010, 11:19

pepepy hat geschrieben:Es reicht offenbar bei WE nicht aus die Struktur per FTP hochzuladen
und die Datenbank einzuspielen wie es bei anderen CMS möglich ist.
Das ist absolut falsch ... ich habe noch nie in den letzten 5 Jahren einen Auftritt per wE-Backup umgezogen, aber bestimmt über zwei dutzend per FTP-Backup und MySQL-Dump.

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Datenbankname und Passwort in WE nach Umzug der Domain

Beitragvon MarS » Mi 3. Mär 2010, 11:50

pepepy hat geschrieben:habe herausgefunden, dass WE den Domainnamen in die DB schreibt:
/var/www/USERNAME/html/DOMAIN/webEdition/we/templates
Ich leite daraus jetzt mal folgendes ab:
Bei der Installation von webEdition wurde das Feld DOCUMENT_ROOT *nicht* leergelassen?!
Das hat zur Folge, dass der eingegebene DocRoot überall hart reingeschrieben wird (Was natürlich Mist ist, aber änern kann ich es grad auch nicht).

Für einen Umzug (mit abweichendem DocRoot) muss man also per Suchen&Ersetzen den alten DocRoot durch die entsprechende Globale oder eben wieder einen festen Pfad ersetzen.
Wo steht denn der Pfad in der Datenbank? Soweit ich weiß, betrifft das nur normale Dateien.

Gruß, Martin

Benutzeravatar
pepepy
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 15:42

Re: Datenbankname und Passwort in WE nach Umzug der Domain

Beitragvon pepepy » Mi 3. Mär 2010, 13:59

Momentan versuche ich auf die alten Daten zuzugreifen.
Da ja bem Noch-Hoster eine Domain aktiv ist.
Sollte auch funktionieren, denn auf joomla und die Joomla-Website kann ich auch zugreifen.
Bekomme hier aber auch nur weiße Seiten, ohne Fehlermeldung.
Error-Reporting beim Hoster ist aktiviert. Lässt sich das in WE aktivieren?

Viele Grüße
pepepy

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Datenbankname und Passwort in WE nach Umzug der Domain

Beitragvon e_herrmann » Mi 3. Mär 2010, 14:09

ähm, hast du unsere Beiträge gelesen?und verstanden?
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

netsrac
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Feb 2011, 18:37

Re: Datenbankname und Passwort in WE nach Umzug der Domain

Beitragvon netsrac » Mo 21. Feb 2011, 18:26

Ich habe aktuell das gleich Problem, wie hattest Du es denn seinerzeit gelöst?


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste