Und plötzlich: Die Datenbankverbindung kann nich hergestellt

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
aixede
Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 16:29
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Und plötzlich: Die Datenbankverbindung kann nich hergestellt

Beitragvon aixede » Fr 16. Apr 2010, 13:20

Hallo zusammen

ich habe eine we 6.0.0.8 frisch aufgesetzt, Templates und Seiten erfasst, aber leider noch nie einen Backup gemacht. Und plötzlich während der Arbeit beim Abspeichern kommt die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

webEdition kann nicht gestartet werden Die Datenbankverbindung kann nich hergestellt werden.
In diesem Thread sagt Falken, dass sie die DB reparieren konnten. Wie geht das? Was müsste man machen? Und überhaupt, wieso kommt plötzlich der fehler?
Danke für einen Hinweis und eure Hilfe!!!

Benutzeravatar
aixede
Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 16:29
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Und plötzlich: Die Datenbankverbindung kann nich hergest

Beitragvon aixede » Fr 16. Apr 2010, 13:22

Update: Das Problem war ein kurzfristige Überlastung des Servers. Jetzt läufts wieder.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste