Update 5.1.1.7 auf 5.1.2.4

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
ski
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Do 20. Aug 2009, 11:20

Update 5.1.1.7 auf 5.1.2.4

Beitragvon ski » Do 6. Mai 2010, 21:34

Hallo,
ich habe ein Problem bei dem Update.

Fehler beim Schritt: Dateien installieren
Fehlermeldung: rename(c:\inetpub\wwwroot/webEdition/liveUpdate//tmp/files//webEdition/bannerclick.php,c:\inetpub\wwwroot/webEdition/bannerclick.php) [function.rename]: File exists
in: C:\Inetpub\wwwroot\webedition\liveUpdate\classes\liveUpdateFunctions.class.php
Zeile: 283

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Kann auch auf keine andere Version updaten.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
ski

ski
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Do 20. Aug 2009, 11:20

Re: Update 5.1.1.7 auf 5.1.2.4

Beitragvon ski » Di 18. Mai 2010, 15:59

*Push*
Kann mir jemand sagen, für was die bannerclick.php zuständig ist?

remy
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 10:28

Re: Update 5.1.1.7 auf 5.1.2.4

Beitragvon remy » Di 18. Mai 2010, 19:56

bannerclick wird verwendet um die Klicks auf Banner des Bannermodul zu zählen.

Ich denke du hast den folgenden Thread schon gelesen:
http://forum.webedition.de/viewtopic.php?f=86&t=13724

ski
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Do 20. Aug 2009, 11:20

Re: Update 5.1.1.7 auf 5.1.2.4

Beitragvon ski » Di 25. Mai 2010, 13:59

Ja habe ich, sonst hätte ich das Update gar nicht starten können. Das war schon mein erstes Problem.
Er versucht jawohl die Datei bannerclick.php mit der Funktion rename umzubennen/zu verschieben und dabei trifft er auf irgendein Problem.
Gründe, dass meine eine Datei nicht verschieben/umbennenen kann sind doch eigentlich, wenn sie benutzt werden.
Was kann ich in dem Fall tun? Das Bannerclick Modul habe ich bereits deaktivert.

Viele Grüße
ski

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Update 5.1.1.7 auf 5.1.2.4

Beitragvon MarS » Di 25. Mai 2010, 16:38

Evtl. stimmen die Zugriffsrechte nicht, weil die Datei z.b. per FTP überschrieben wurde - oder mit einem Texteditor manipuliert wurde.
Vielleicht stimmen auch die Zugriffsrechte für das webEdition-Verzeichnis nicht ... hmm, Moment, ich seh grad, das ist Windows, dann ist das ziemlich unwahrscheinlich.

bannerclick.php ist die erste Datei im webEdition-Verzeichnis, ich rate jetzt einfach mal, dass irgendwas mit dem webEdition-Verzeichnis nicht stimmt.

Gruß, Martin


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste