Fehler beim Upload von Bildern

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
joachim@1stof8.com

Fehler beim Upload von Bildern

Beitragvon joachim@1stof8.com » Fr 18. Jun 2010, 08:22

Hallo zusammen

ich habe ein webEdition System der Version 6.008 bei 1und1 am laufen

Ca 1 Jahr hat alles wunderbar geklappt.

seit kurzem kann man Bilder zwar hochladen bekommt aber im Dialog Bearbeiten den folgenden Fehler
Fatal error: Out of memory (allocated 32505856) (tried to allocate 14032 bytes) in /homepages/43/d161025474/htdocs/webEdition/we/include/we_classes/base/we_image_edit.class.php on line 292

Was kann das sein?

Gruss Joachim

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Upload von Bildern

Beitragvon we:willRockYou » Fr 18. Jun 2010, 09:43

Hi Joachim,

das memory_limit wurde überschritten.
EOF; //totally retired

joachim@1stof8.com

Re: Fehler beim Upload von Bildern

Beitragvon joachim@1stof8.com » Fr 18. Jun 2010, 10:09

Ich habe 2 Dateien hochgeladen. Die eine ist gerade mal 300kb groß die andere 3 MB.
Das müsste ja beides gehen und geht auch. Die Dateien werden ja einwandfrei hochgeladen.

Den Fehler bekomme ich wenn ich die Datei im Backend anklicke und auf Bearbeiten oder Bildbearbeitung gehe.

Gruss Joachim

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Upload von Bildern

Beitragvon MarS » Fr 18. Jun 2010, 10:13

Sowas passiert, wenn man Bilder mit zu großen Abmessungen hochläd. Ich weiß grad nicht wo die Grenze bei 32MB liegt, aber ich wette das Bild hat mehr als 3000x4000 Pixel o.ä.
Das Problem ist, dass das Bild auf dem Server als Bitmap verarbeitet wird, d.h. da kommt es auf die Pixel udn nicht die (komprimierte JPEG-)Dateigröße an.

Gruß, Martin

joachim@1stof8.com

Re: Fehler beim Upload von Bildern

Beitragvon joachim@1stof8.com » Fr 18. Jun 2010, 10:48

Hallo MArtin

o.k. das erklärt dann natürlich das Schlamassel.
Vielen Dank auf alle Fälle für die Auskunft.

Schöne Grüße
Joachim


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste