Rebuild hängt sich auf

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
fischbrötchen

Rebuild hängt sich auf

Beitragvon fischbrötchen » Fr 18. Jun 2010, 21:20

Möchte von einer alten 5er Version auf das neuste WE updaten.
Hab dazu lokal mal 6 installiert und das Backup eingespielt. Der anschliessende Rebuild hängt sich auf, immer am selben Template.
Debug ist eingeschaltet und gibt keine Fehler aus.

Wad nu?

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Rebuild hängt sich auf

Beitragvon MarS » Sa 19. Jun 2010, 13:56

Debug ist eingeschaltet und gibt keine Fehler aus.
Da steht genau die Info drin, die man braucht - nämlich der Name des Templates/Dokuments, das gerade rebuildet wird und in dem ein Fehler enthalten ist.
Die "normale" Anzeige hingegen ist unbrauchbar - dort steht nämlich immer die letzt (erfolgreich) rebuildete Datei drin.

Also, Debug-Frame einschalten, gucken in welcher Datei/Template der Fehler auftritt, das Template nochmal prüfen (wenn man Backups aus älteren Versionen einspielt sind gerne mal PHP-Fehler drin oder falsch konvertierte Tags).

Gruß, Martin

fischbrötchen

Re: Rebuild hängt sich auf

Beitragvon fischbrötchen » Sa 19. Jun 2010, 17:06

Im Debug steht exakt genau derselbe Template-Name wie auch über dem blauen Fortschrittsbalken!

(Fortschrittsbalken:) /we/xys.tmpl
(Debug-Fenster:) Debug: Rebuilding: /we/xys.tmpl

So gesehen kapier ich net wofür das Debug-Fenster gut sein soll.

Konnte inzwischen das Template Problem lösen: in der DB geschaut hab in welchen Muttertemplates dieses eingebunden ist. Bei einem Muttertemplate dann Probleme gefunden.

Nun hängts aber woanders. Und ich vermute am ersten zu rebuildenden Dokument.
Wenn ich nur Templates rebuilde, geht der Fortschrittsbalken bis auf 100%. Der Browserstatus steht auf "fertig". Also sollte es ja theoretisch an der darauffolgenden Datei liegen, sprich dem ersten Dokument,
Gibts in WE ein Regel, welchen Document zuerst rebuildet wird?

fischbrötchen

Re: Rebuild hängt sich auf

Beitragvon fischbrötchen » Sa 19. Jun 2010, 19:03

<?php
// Bitte setzen Sie hier die ID des Dokuments ein,
// bei welchem der Rebuild stehen bleibt

last_document_id = '';// Also die ID vom Dokument "en_suchen.php"
rs = mysql_query('select * from '.TBL_PREFIX.'tblFile where IsFolder = 0 and ID > '.$last_document_id.' limit 1');
if (!$row = mysql_fetch_assoc($rs)) {
die('Es wurde kein problematisches Dokument gefunden.');
} else {
echo "Das folgende Dokument scheint Probleme beim Rebuild zu verursachen:
<pre>";
print_r($row);
}
?>

Das ist ein janz normales PNG-Bild. Und das Bild ist auch vorhanden.
Was nun?

fischbrötchen

Re: Rebuild hängt sich auf

Beitragvon fischbrötchen » So 20. Jun 2010, 10:05

Problem scheint doch an anderer Stelle.

Wenn ich die "problematische Datei" lösche, hängt er sich halt an der nächsten auf.
Und wenn ich das letzte Template lösche, bleibt er halt an dem hängen.

Also es liegt irgendwie daran, dass der Rebuild sich am letzten Template aufhängt, egal welches.

Wenn ich nur Templates rebuilde, geht der Statusbalken bis 100%, aber das Fenster bleibt bestehen.
Wenn ich Tmpl + Docs rebuilde, hängt er immer beim letzten Template.

Ideen dazu?!

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Rebuild hängt sich auf

Beitragvon MarS » Mi 23. Jun 2010, 16:59

Hmm, klingt sehr komisch.
Da bleibt nur das Ausschlussverfahren - einfach Stück für Stück Dokumente/Templates löschen, bis es funktioniert.

Ist das wE5 schon in UTF-8 gewesen? Ansonsten mal probieren, die wE6 als ISO einzurichten und dann zu importieren.
Beim Import muss das Encoding im Backup und im neuen webEdition identisch sein!

Gruß, Martin

fischbrötchen

Re: Rebuild hängt sich auf

Beitragvon fischbrötchen » Fr 2. Jul 2010, 14:06

Hab nu 10 Templates gelöscht, und Dokumente auch, erfolglos:
Vorlagen-Rebuild bleibt immer bei 1000% stehen, und das Fenster bleibt offen.
Beim Vorlagen/Dokumente-Rebuild hängt er immer zwischen dem letzten Tmpl und ersten Dok.

UTF-8 gabs damals noch nicht, finde gar keine Auswahlmöglichkeit in 5.1.2.3. Dokumente sind auf alle in 8859-1, selben Charset hab ich auch in WE 6 ausgewählt.

Was meinst du mit WE 6 als ISO einrichten?


Btw, du sprichst von "Import", ich benutze "Backup wiederherstellen" in der frischen WE 6 Installation. Falsch?


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste