Zeitüberschreitung beim Laden des Backends

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Domes
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:06

Zeitüberschreitung beim Laden des Backends

Beitragvon Domes » So 20. Jun 2010, 19:10

Hallo,

ich habe heute WE auf meinem Server bei Goneo installiert - das hat reibungslos geklappt. Nun dauert aber der Aufbau des Backends nach dem Einloggen unglaublich langebzw. erhalte ich ständig die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei (...)". Ein Arbeiten ist somit unmöglich. Alle anderen Seiten kann ich problemlos erreichen, es kann also nicht mit meiner Verbindung zusammen hängen.

Hatte schon mal jemand dieses Problem und kennt Gründe bzw. Lösung?

Gruß, Domes

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeitüberschreitung beim Laden des Backends

Beitragvon we:willRockYou » Mo 21. Jun 2010, 09:45

Hi Domes,

wahrscheinlich ist der Server einfach so lahm. Kann das sein?

Bei einem Provider hatte ich mal folgenden Fall. Der Spezi ist auf die clevere Idee gekommen htdocs über ein lahmendes Netzwerk-Share einzubinden. webEdition mit seinen 5 Trillion Dateien war da zu viel.
EOF; //totally retired

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zeitüberschreitung beim Laden des Backends

Beitragvon MarS » Mo 21. Jun 2010, 09:53

Entweder ist der Server so lahm/überlastet wie Daniel schon sagt, oder die Verbindung zur Datenbank bzw. Datenbank selbst ist lahm/überlastet (äh, also falls die auf einem anderen Server liegt).

Gruß, Martin

Domes
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:06

Re: Zeitüberschreitung beim Laden des Backends

Beitragvon Domes » Mo 21. Jun 2010, 11:55

Es wird wohl tatsächlich an der Datenbank-verbindung liegen. Möchte ich hier auf das Admin-Tool zugreifen, dauert es auch hier ewig. Da werdeich mich wohl mal mit meinem Provider in Verbindung setzen und gucken ob man da irgendwas machen kann.

Ich danke für Eure prompten Hinweise!!


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 65 Gäste