Update von WE4 auf WE6

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
dtox
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Nov 2006, 13:20

Update von WE4 auf WE6

Beitragvon dtox » Di 22. Jun 2010, 08:14

Hallo zusammen.
Ich versuche ein alte Projekt von WE4 auf WE6 Upzudaten. Wenn ich jedoch versuche ein Update von WE4 auf WE5 durchzuführen, bekomme ich immer die Meldung, das kein Updateserver vorhanden ist. Kann es sein, das es für WE4 keinen Updateserver mehr gibt?
Die Änderungen in der Datei „liveUpdateResponse.class.php“ habe ich bereits durchgeführt. Jedoch ohne Erfolg.

Für eure Hilfe währe ich sehr Dankbar.
dtox

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update von WE4 auf WE6

Beitragvon we:willRockYou » Di 22. Jun 2010, 09:01

Hi dtox,

Diese Aussage hier sollte nach wie vor stimmen: http://forum.webedition.de/viewtopic.php?p=53532#p53532

Über ein Backup sollte es aber funktionieren. Backup von Deinem System machen. Auf einem Testsystem (!) WE6 installieren. Backup hochladen und einspielen.
EOF; //totally retired

dtox
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Nov 2006, 13:20

Re: Update von WE4 auf WE6

Beitragvon dtox » Di 22. Jun 2010, 16:20

Hallo willRockYou.
So etwas habe ich mir schon fast Gedacht. Daher habe ich Vorsichtshalber mal ein Backup erstellt und dies auf einem Testsystem, was später zum Livesystem wird eingespsielt.
So weit so gut. Doch das Backup ist 2 GB groß. Ja richtig 2 GB. Nach über einer Woche, ja fast zwei Wochen habe ich mal gerade 25 % Eingespielt. Das kann also Dauern und Dauern und Dauern.......
Daher habe ich gehofft, das es einen anderen Weg gibt.
Sollte es noch etwas geben, was mir an diese Stelle Weiterhelfen kann, bitte Mitteilen.

Dank euch für eure Hilfe
dtox

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update von WE4 auf WE6

Beitragvon we:willRockYou » Di 22. Jun 2010, 16:37

Ich kann Dir hier noch einen Thread mit Infos anbieten: http://forum.webedition.de/viewtopic.php?p=54158#p54158 Vielleicht hilft dir die Info dort.
EOF; //totally retired

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Update von WE4 auf WE6

Beitragvon MarS » Mi 30. Jun 2010, 13:31

Tja, das Problem kommt mir bekannt vor. Ich kann das allerdings noch toppen - mein Backup ist 3GB groß und bei nem Restore passiert einfach gar nichts.
Mal gucken ob ich das irgendwie gelöst kriege.

Gruß, Martin

dtox
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Nov 2006, 13:20

Re: Update von WE4 auf WE6

Beitragvon dtox » Mo 12. Jul 2010, 11:15

Ich glaube ich habe es geschafft.
Das Wiederherstellen des Backups lief nach einigen Rechner und Serverproblemen jetzt durch und der Rebuild lief ebenfalls ohne zu Murren.
Sieht bis jetzt ganz gut aus.
Wenn alles so bleibt, dann steht dem Aufspielen auf das Livesystem nichts mehr im Wege.
An dieser stelle möchte ich mich für eurhe Hilfe nochmals Bedanken.

dtox

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Update von WE4 auf WE6

Beitragvon MarS » Di 13. Jul 2010, 12:21

Ich hab's auch geschafft, allerdings nur mit biegen und brechen - und dank der Info von getty24: http://forum.webedition.de/viewtopic.php?p=54158#p54158

Ich habe an diversen Limits gedreht und geschraubt, aber das war nicht das Problem, irgendwas in dem Backup war einfach defekt.

Gruß, Martin

dtox
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Nov 2006, 13:20

Re: Update von WE4 auf WE6

Beitragvon dtox » Di 20. Jul 2010, 09:07

War wohl nichts.
Ich habe das Backup auf einem Testsystem eingespielt, da ich nicht das Livesystem verwenden wollte.
Auf dem Testsystem läuft alles so weit. Nun habe ich eine neue Installation von WebEdition auf dem Livesystem vorgenommen (Gleiche Version wie auf dem Testsystem).
Habe einen Abzug der Datenbank gemacht und diese in die Datenbank der neuen WebEdition-Installation eingespielt die Templates und das site-Verzeichnis hochgespielt.
Das was sonst immer ohne Probleme funktioniert hat, geht jetzt nicht mehr. Nach dem Einspielen der Daten kann ich mich nicht mehr Anmelden. Bekomme immer den Hinweis, das der Benutzername und/oder das Kennwort falsch sei. Habe alles nochmals geprüft. Benutzername und Kennwort sind korrekt in der Tabelle hinterlegt. Habe auch den salt-Wert mal auf Null gesetzt, hat auch nichts gebracht.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Ich möchte nur ungern das große Backup auf dem Livesystem einspielen, da ich festgestellt habe, das es zu Problemen kommen kann, wenn die Zwangstrennung vorgenommen wird.
Vielleicht weis einer von euch noch weiter und hat noch einen Rat.

Vielen Dank
dtox


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste