Dateiliste leer nach Update von we4 auf we6 [solved]

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
e.windmeier
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Jun 2010, 09:44
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Dateiliste leer nach Update von we4 auf we6 [solved]

Beitragvon e.windmeier » Di 13. Jul 2010, 16:18

Ich habe webEdition 6 auf einem neuen Server installiert und ein BAckup aus einer webEdition 4 Installation wiederhergestellt. Folgenden Status habe ich aktuell:
  • Vorlagen sind alle da
  • Dateiliste zeigt weder Verzeichnisse noch Dateien
  • Physikalisch wurden auf dem Webserver Verzeichnisse und Dateien angelegt, allerdings nicht alle
  • Angelegte Bilddateien haben alle 0 Bytes
Verschiedene Rebuilds haben nichts gebracht. Ich sehe einfach keine Dateien. Was ist das schiefgelaufen oder was muss ich tun, um die Daten korrekt wiederherzustellen.
Zuletzt geändert von e.windmeier am Di 13. Jul 2010, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Windmeier

proserv GmbH Computer und Datentechnik
http://www.proserv-it.de


Benutzeravatar
e.windmeier
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Jun 2010, 09:44
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Re: Dateiliste fehlt nach Update von we4 auf we6 [solved]

Beitragvon e.windmeier » Di 13. Jul 2010, 18:06

Der Artikel hat nicht weitergeholfen.

Aber wenn man den gleichen Zeichensatz (Deutsch ISO) bei der Neuinstallation verwendet, wie in der webEdition 4 Version, dann funktioniert die Rücksicherung problemlos und alle Datein sind vollständig da. Ich habe die Angewohnheit , heute alles mit UTF-8 zu installieren, aber damit kommt webEdition wohl bei der Rücksicherung nicht zurecht. Jetzt stelle ich die Zeichensätze an den verschiedenen Stellen manuell um, dann ist alles auf dem neusten Stand. :)
Eric Windmeier

proserv GmbH Computer und Datentechnik
http://www.proserv-it.de

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Dateiliste leer nach Update von we4 auf we6 [solved]

Beitragvon MarS » Di 13. Jul 2010, 18:17

Ähm, das steht an diversen Stellen in der Doku und im System selbst, dass man keine Importe oder Backup-Restores bei Systemen mit unterschiedlichem Zeichensatz vornehmen darf!

Das Einspielen von ISO-Backups in ein UTF8-System bei gleichzeitiger Konvertierung gibt es ab wE 6.1, das momentan in der Testphase ist.

Gruß, Martin

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Re: Dateiliste leer nach Update von we4 auf we6 [solved]

Beitragvon urlaubsland-polen » Di 13. Jul 2010, 18:21

Die Frage und demnach auch die Antwort beschäftigten sich mit dem Backup und den 0 kb Dateien und nicht dem Charset...

Früher füllte ich 95 Oktan Benzin in den Tank, heute pflege ich Super zu nehmen... Die Autohersteller kommen mit den Kraftstoffen wohl nicht zurecht. Ohne Hand anzulegen (Motorwechsel beim Auto und Charset-Umstellung bei WE) kommt man nicht in die neue Zeit ;) .

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Dateiliste leer nach Update von we4 auf we6 [solved]

Beitragvon MarS » Mi 14. Jul 2010, 12:11

Wenn man Benzin statt Diesel tankt fährt das Auto natürlich nicht mehr, ohne dass man manuell eingreift!


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste