Das Modul 'Object/DB' ist deaktiviert

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Das Modul 'Object/DB' ist deaktiviert

Beitragvon Paladin » Do 9. Jun 2011, 09:27

Als Admin habe ich das Modul aktiviert und ein Benutzer kann sogar neue Objekte einer Klasse erstellen.
Nur in der Vorlage kommt nun die Meldung:
Das Modul 'Object/DB' ist deaktiviert, Ausführung des Tags <we:listview type="object"> nicht möglich!
WTF?

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Modul 'Object/DB' ist deaktiviert

Beitragvon ArminSchulz » Sa 11. Jun 2011, 11:32

Hi,

bitte in der Bugbase (qa.webedition.de) posten!
Dabei weitere Details zum System angeben
(normal ist das nicht)
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Das Modul 'Object/DB' ist deaktiviert

Beitragvon Paladin » Di 14. Jun 2011, 08:36

Hat sich erledigt, ein erneutes veröffentlichen des Dokumentes hat an der Stelle geholfen.
Allerdings: Warum lief das - trotz dynamischen Dokument - nicht automatisch? Irgendwas schien da nicht ganz "up-tp-date" zu sein im Dokument. Ich schaue mal, ob ich das reproduzieren kann.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste