short_open_tag auf off bei Strato

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
diballa
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

short_open_tag auf off bei Strato

Beitragvon diballa » Di 14. Jun 2011, 12:28

Hallo,

folgendes Problem:
Habe we 6.2 auf Strato-Server installiert. Um short_open_tag auf "off" zu stellen, muss ich nun lt. Strato-Support eine php.ini schreiben mit "short-open_tag=off" und diese in alle Ordner mit Scripten packen, die mit der "on"-Einstellung ein Problem haben (XML-Dateien). Welche Ordner/Scripte betrifft das denn genau?

LG
Diballa

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: short_open_tag auf off bei Strato

Beitragvon ArminSchulz » Di 14. Jun 2011, 20:25

Hi

Also, wenn Strato nicht völlig krank ist, sollte es reichen, eine solche Datei in den Root-Ordner deines WebSpaces (also den Ordner in dem sich der webEdition-Ordner befindet) zu legen.
Die Unterverzeichnisse "sollten" das dann übernehmen.

Aber bei Strato weis man nie. :wink: :wink:

Einfach ausprobieren und sehen, was die Systeminformationen sagen (Menü->Hilfe->Systeminformationen)
(Wenn da nichts steht, ist alles fein)
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: short_open_tag auf off bei Strato

Beitragvon mokraemer » Mi 15. Jun 2011, 01:43

denke den Rest sollte
http://www.strato-faq.de/
erklären
webEdition-Kern-Entwickler

diballa
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

Re: short_open_tag auf off bei Strato

Beitragvon diballa » Do 16. Jun 2011, 09:58

ArminSchulz hat geschrieben:Hi

Also, wenn Strato nicht völlig krank ist, sollte es reichen, eine solche Datei in den Root-Ordner deines WebSpaces (also den Ordner in dem sich der webEdition-Ordner befindet) zu legen.
Die Unterverzeichnisse "sollten" das dann übernehmen.

Aber bei Strato weis man nie. :wink: :wink:

Einfach ausprobieren und sehen, was die Systeminformationen sagen (Menü->Hilfe->Systeminformationen)
(Wenn da nichts steht, ist alles fein)
Hi,
tja, ist Strato vielleicht doch völlig krank?
Die php.ini auf der Root mit "short_open_tag=off" ändert nix. das gleiche mit "short_open_tag=0"

Noch ne Idee, außer Provider wechseln?

LG
diballa

diballa
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

Re: short_open_tag auf off bei Strato

Beitragvon diballa » Do 16. Jun 2011, 10:03

mokraemer hat geschrieben:denke den Rest sollte
http://www.strato-faq.de/
erklären
Hi,
wenn ich in die FAQ-Suche short_open_tag eingebe und 0 Treffer kommen, ist das schon mal schlecht. Die Suche nach php.ini läuft da schon besser, da ich aber bei meinem PowerPlus-Paket nicht an die eigentliche php.ini drankomme, nützt das alles nix und ich muss lt. Support (und die solltens ja wissen) die ini in jeden ordner in dem Scripte laufen reinpacken.

sind das denn so viele Ordner?

LG
diballa

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: short_open_tag auf off bei Strato

Beitragvon mokraemer » Fr 17. Jun 2011, 00:29

ich würde den Support noch mal kontaktieren, ich denke der Supporter hatte keine Ahnung, oder sie haben den Server wirklich total blöd konfiguriert.
Um deine Frage nach der Anzahl der Verzeichnisse zu beantworten:
1051

Und nach der Aussage müßtest du es ja auch in jedes deiner eigenen Verzeichnisse legen, in denen du php-Dateien hast.
Sorry, aber das kann nicht sein. Die Aussage hört sich eher nach einer Antwort zu .htaccess Dateien, denn nach einer custom-php.ini an.

Könnte nur noch sein, dass sie das nicht können, weil sie alle Skripte über den gleichen Benutzer ausführen (wäre aber wirklich nicht schön).
webEdition-Kern-Entwickler

diballa
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

Re: short_open_tag auf off bei Strato

Beitragvon diballa » Fr 17. Jun 2011, 11:51

Hi,

danke für euer Feedback,
Strato ist tatsächlich bei beim PowerL-Paket für immerhin 14,90/Monat nicht in der Lage, das auf "off" zu stellen.

Providerwechsel scheint unumgänglich. Tja so ist denn das Leben.

LG
diballa

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: short_open_tag auf off bei Strato

Beitragvon mokraemer » Sa 18. Jun 2011, 00:35

dir könnte noch "PHPRC" helfen.
Kannst du ja einfach testen. Selbst ein kleiner script machen, und den Wert der php.ini auslesen und schauen ob er deine Änderung geschluckt hat.
S. bspw.
http://www.askapache.com/php/custom-php ... ricks.html
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste