webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
ThomasGoebe

webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Beitragvon ThomasGoebe » Di 21. Jun 2011, 11:09

Die neue Version 6.2.1 des CMS webEdition ist ab sofort verfügbar und bietet ca. 50 Detailverbesserungen. Das neue Release stellt Optimierungen u.a im Updateprozess sowie im Objekt-, Shop- und Newsletter-Modul bereit.

Während mit dem vorherigen Release 6.2 zahlreiche neue Funktionen eingeführt wurden, steht die Veröffentlichung der aktuellen Version 6.2.1 ganz im Zeichen der Codeoptimierung. Das Zend Framework wurde auf die Version 1.11.7 aktualisiert. Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Helfern und Testern.

Details sowie eine Übersicht der weitere Optimierungen finden Sie in der Versionshistorie.
Die neue Version kann über den OnlineInstaller installiert oder bei vorhandenen Installationen über das LiveUpdate eingespielt werden.

Benutzeravatar
Weisshaar
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 21:29
Wohnort: Waiblingen

Re: webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Beitragvon Weisshaar » Mo 27. Jun 2011, 13:15

Hallo Thomas,

nachdem ich mit dem Firefox ein Update auf die 6.2.1 machen wollte habe ich im Fenster nur noch " " angezeigt bekommen. Bisher war nie ein Problem.
Mit dem Safari wurde das Update Fenster korrekt angezeigt. Nach dem Update auf 6.2.1 ist der Fehlert immer noch vorhanden. Cockies sind erlaubt.

Ist das ein neuer Bug?

Mein Problem mit dem href besteht immer noch. Ich werde nun einmal den Code versuchen umzubauen. :-(
Gruss
Timo Weisshaar

...a JUDO Member

ThomasGoebe

Re: webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Beitragvon ThomasGoebe » Mo 27. Jun 2011, 13:36

Hi Timo,

ich vermute, dass bei Dir das Update gar nicht richtig durchgelaufen ist. Ich hatte heute von jemand anderes auch diese Fehlermeldung erhalten mit den drei Zeichen und da steht zumindest im Loginfenster immer noch webEdition 6.1.x

Prüfe das bitte bei Dir und mache wenn möglich einen Eintrag in der Bugbase zu dem neuen Problem.

Bei einer meiner Seiten lief das Update durch und der Fehler mit href war weg.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Weisshaar
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 21:29
Wohnort: Waiblingen

Re: webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Beitragvon Weisshaar » Mo 27. Jun 2011, 14:05

Im Log-In Fenster kommt ganz normal die 6.2.1.
Habe auch ne Update Wiederholung gemacht. Nix gebracht.
Gruss
Timo Weisshaar

...a JUDO Member

rhorbas
webEdition Gold Partner
webEdition Gold Partner
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Beitragvon rhorbas » Mo 27. Jun 2011, 23:54

Ich habe eben bei 1 & 1 eine Site von 6.2 auf 6.2.1 gehoben und erhalte nun im Update-Dialog ebenfalls das " ". (Eine andere Site lief problemlos durch.)
Nun könnte ich noch nicht mal eine Update-Wiederholung oder ein Update auf eine neuere Version machen. Hat jemand einen Tipp?

Rudi

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Re: webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Beitragvon Silke » Di 28. Jun 2011, 00:02

Hallo,

der Vollständigkeit halber, ich habe das Problem ebenfalls beim Live-Update einer 6.1.0 auf 6.2.1 heute. Provider Broadnet.
Kann kein Update mehr neu einspielen , da im Fenster die Zeichen " " erscheinen.

Teste es gleich von einer 6.0.0.8 beim gleichen Provider nochmal.

Gruß,
Silke

ThomasGoebe

Re: webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Beitragvon ThomasGoebe » Di 28. Jun 2011, 00:38

Eintrag in der Bugbase dazu: 5374

Gruß
Thomas

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Beitragvon mokraemer » Di 28. Jun 2011, 01:31

liegt an Cookie-Einstellungen.
Eure Installs sind ok. Die Nachricht kommt vom Update-Server - k.a. was er da ausgibt.
Ihr solltet eine korrekte Seite sehen, wenn ihr alle Cookies erlaubt (bspw. Opera: Seitenspezifische Einstellungen, Cookies, Cookies annehmen).
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Weisshaar
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 21:29
Wohnort: Waiblingen

Re: webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Beitragvon Weisshaar » Di 28. Jun 2011, 08:10

mokraemer hat geschrieben:liegt an Cookie-Einstellungen.
Eure Installs sind ok. Die Nachricht kommt vom Update-Server - k.a. was er da ausgibt.
Ihr solltet eine korrekte Seite sehen, wenn ihr alle Cookies erlaubt (bspw. Opera: Seitenspezifische Einstellungen, Cookies, Cookies annehmen).
Also bei mir liegt es nicht an den Cookie Eintellungen. Alles erlaubt in Firefox.
Trotzdem wird der Fehler angezeigt.

Im WebEdition Fenster konnte ich folgender bei der Fehlerseite feststellen (Fehlerseite im Bearbeiten Modus):

Auszug:
function weDelCookie(name,path,domain){
if (getCookie(name)) {
document.cookie = name + "=" +
((path == null) ? "" : "; path=" + path) +
((domain == null) ? "" : "; domain=" + domain) +
"; expires=Thu, 01-Jan-70 00:00:01 GMT";

Liegt es am Ablauf des Cookies?
Gruss
Timo Weisshaar

...a JUDO Member

rhorbas
webEdition Gold Partner
webEdition Gold Partner
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Beitragvon rhorbas » Di 28. Jun 2011, 10:37

mokraemer hat geschrieben:liegt an Cookie-Einstellungen.
Eure Installs sind ok. Die Nachricht kommt vom Update-Server - k.a. was er da ausgibt.
Ihr solltet eine korrekte Seite sehen, wenn ihr alle Cookies erlaubt (bspw. Opera: Seitenspezifische Einstellungen, Cookies, Cookies annehmen).
Nein, sicher nicht. Ich arbeite in WE nur mit einer Extra SeaMonkey-Installation ohne AddOns, und da habe ich alle Cookies zugelassen. Gerade habe ich nochmal mit K-Meleon getestet, da ist es dasselbe.

Rudi

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Re: webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Beitragvon Silke » Di 28. Jun 2011, 12:33

hallo zusammen,
auch bei mir liegt es sicher nicht an den cookie einstellungen.

viele grüße,
silke

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Beitragvon mokraemer » Mo 4. Jul 2011, 11:51

Ich konnte den Fehler bisher nur beobachten, wenn ich die Cookies auf "nur dieser Server" gestellt habe.
Sobald ich die Einstellungen auf "Cookies von allen Servern akzeptieren" stelle klappt es bei mir.
Die Ausgabe der Zeichen kommt von einem Skript das mit BOM gespeichert war (ist aber auch schon lange so, wurde auf dem Update-Server behoben).
Nachdem dies weg ist, kann ich ohne Cookies nur noch die Meldung "Keine Berechtigung...." (als JS im Seitenquelltext - zumindest mal in Opera; FF zeigt das Popup an).
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe

Re: webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Beitragvon ThomasGoebe » Do 7. Jul 2011, 22:10

Hallo Zusammen,

es gab zu diesem Problem Bugfixes, die den Fehler wahrscheinlich behoben haben. Bitte prüft das bei Gelegenheit.

Gruß
Thomas

rhorbas
webEdition Gold Partner
webEdition Gold Partner
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Beitragvon rhorbas » Do 7. Jul 2011, 22:29

ThomasGoebe hat geschrieben: es gab zu diesem Problem Bugfixes, die den Fehler wahrscheinlich behoben haben. Bitte prüft das bei Gelegenheit.
Prima! Gibts irgendeinen Tipp, wie man das Update einspielen kann? Auf herkömmliche Weise gehts ja nicht.

Grüße,
Rudi

ThomasGoebe

Re: webEdition 6.2.1 veröffentlicht

Beitragvon ThomasGoebe » Do 7. Jul 2011, 22:37

Hast du es jetzt noch mal probiert? Es war unklar, ob die Meldung bereits von UpdateServer kommt.

Wenn es weiterhin nicht klappt, gibt es in Kürze eine Lösung dazu.

Gruß
Thomas


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste