Language Problem nach Update auf 6.3.0

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
wellend
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 16:34

Language Problem nach Update auf 6.3.0

Beitragvon wellend » Fr 20. Apr 2012, 06:48

Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein Update von 6.2.3 auf 6.3.0 gemacht und nun bekomme ich leider nur noch Fehler... Es stimmt etwas mit den Sprachdateien mit! Am Besten könnt ihr es euch live anschauen :D

http://www.thw-bensheim.de
http://www.thw-bensheim.de/webEdition/index.php

Wie bekomme ich das Problem gelöst? Ich hoffe auf eure Hilfe!!!
Danke!

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Language Problem nach Update auf 6.3.0

Beitragvon bolleone » Fr 20. Apr 2012, 08:08

Guten Morgen,

das Problem kann ich bestätigen. Auch bei mir hat das Update die Installation zerschossen - war glücklicherweise eine ältere Projektinstallation...
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

wellend
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 16:34

Re: Language Problem nach Update auf 6.3.0

Beitragvon wellend » Fr 20. Apr 2012, 08:13

Wie geht man nun am Besten vor? Ich kann bei Hosteurope ein FTP Backup einspielen und auf dem Server liegt ein webEdition Backup!

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Language Problem nach Update auf 6.3.0

Beitragvon Liquid » Fr 20. Apr 2012, 08:42

Hallo Wellend,

ich befürchte ein reines FTP Backup wird nicht reichen, bräuchtest wahrscheinlich auch noch ein SQL Backup.
Notfalls könntest du über SF eine 6.2.7 (http://sourceforge.net/projects/webedit ... n/6.2.7.0/) runterladen, installieren und dann dein Backup einspielen.

Vllt gibt es ja auch eine schnelle Lösung seitens der WE Entwickler, einen Eintrag in der Bugbase gibt es schon.
http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=6290
Gruß Liquid

wellend
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 16:34

Re: Language Problem nach Update auf 6.3.0

Beitragvon wellend » Fr 20. Apr 2012, 09:06

Ja das hab ich mir schon fast gedacht... Naja dann warte ich mal! So wie es aussieht sind sie ja schon am Bearbeiten :)

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Re: Language Problem nach Update auf 6.3.0

Beitragvon mausi » Fr 27. Apr 2012, 15:27

... habe auch nur Fehler. Bügel die 6.2.7 nun drüber. Falls es nicht am Server liegt, poste ich hier die Fehler.
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Re: Language Problem nach Update auf 6.3.0

Beitragvon mausi » Fr 27. Apr 2012, 15:52

... so. Hauptproblem war bei mir, dass die Eigenschaftenseite von Dokumenten im FF angezeigt wurde, aber die Feldinhalte leer waren. Im IE wurde sie manchmal geladen, manchmal nicht, dann blieb die Seite weiß. Falls das jemand auch beobachtet hat, trage ich das mal ein.
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

Benutzeravatar
blaubarschbube
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:27

Re: Language Problem nach Update auf 6.3.0

Beitragvon blaubarschbube » So 29. Apr 2012, 22:26

Habe auch Probleme nach Update auf 6.3.0. Nur noch Fehlermeldungen und weiße Webseiten im Browser.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Language Problem nach Update auf 6.3.0

Beitragvon mokraemer » Mo 30. Apr 2012, 11:38

Habt ihr die Update-Hinweise beachtet?
Rebuild der Vorlagen gemacht?
Fehlerlog beachtet?
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Re: Language Problem nach Update auf 6.3.0

Beitragvon mausi » Mo 30. Apr 2012, 14:13

... ein Rebuild würde die weiße Seiten in der Ausgabe evtl. beheben. Aber Fehler im Backend? Bei der nächsten 6.3 achte ich mal drauf ...
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

Benutzeravatar
blaubarschbube
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:27

Re: Language Problem nach Update auf 6.3.0

Beitragvon blaubarschbube » Mo 30. Apr 2012, 14:59

mausi hat geschrieben:... ein Rebuild würde die weiße Seiten in der Ausgabe evtl. beheben.
Danke, hat geholfen. :)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Language Problem nach Update auf 6.3.0

Beitragvon mokraemer » Mo 30. Apr 2012, 23:53

Es steht doch immer im Update-Hinweis, das man ein Rebuild laufen lassen soll?!
Generell solltet ihr auch mal einen Blick ins log werfen - da stehen auch einige Ausgaben von Euren Vorlagen drin, wo ihr unsauber gearbeitet habt.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste