javauploader nach Update nicht mitinstalliert

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
niggie
Member
Beiträge: 86
Registriert: So 13. Feb 2011, 20:53

javauploader nach Update nicht mitinstalliert

Beitragvon niggie » Mo 21. Mai 2012, 12:58

Hallo liebes Forum,

ich habe gerade ein Update von 6.2.6 auf 6.3.1 gemacht. Mittlerweile ist der JavaUpload von Bildern und Datein ja standardmäßig integriert. Bei dem Update wurde dieser aber nicht mitinstalliert. Habe ich vielleicht irgendwo was vergessen oder muss ich ihn in diesem Fall von Hand installieren? (wenn ja wo finde ich denn den aktuellen und wo muss er hin? ;-))... Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Niggie

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: javauploader nach Update nicht mitinstalliert

Beitragvon mokraemer » Di 22. Mai 2012, 00:16

Hi,
der wird mit Sicherheit mitinstalliert. Und selbst wenn nicht, wird die Version aus 6.2.6 nicht gelöscht.
Woran machst du denn fest das er fehlt?
Hast du mal die Einstellungen dazu kontrolliert, ob beim Upload Java auch wirklich aktiviert ist?
webEdition-Kern-Entwickler

niggie
Member
Beiträge: 86
Registriert: So 13. Feb 2011, 20:53

Re: javauploader nach Update nicht mitinstalliert

Beitragvon niggie » Di 22. Mai 2012, 09:54

ah, ok... danke für die Info! Ich wußte gar nicht, dass man das einstellen kann, deshalb habe ich gedacht, dass er nicht mitinstalliert wurde... Wo kann man das denn auswählen? Hab unter den allgemeinen Einstellungen gesucht, aber nix gefunden.

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: javauploader nach Update nicht mitinstalliert

Beitragvon Liquid » Di 22. Mai 2012, 11:57

Die Einstellung findest du unter Extras -> Einstellungen, im Reiter Oberfläche -> "java-Upload benutzen"
Gruß Liquid

niggie
Member
Beiträge: 86
Registriert: So 13. Feb 2011, 20:53

Re: javauploader nach Update nicht mitinstalliert

Beitragvon niggie » Di 22. Mai 2012, 13:22

aahhh, wie cool!! Vielen vielen Dank für den wichtigen Tipp!!


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste