Keine Popupfenster im Backen nach Update von 6.2.7 auf 6.3.2

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
diballa
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

Keine Popupfenster im Backen nach Update von 6.2.7 auf 6.3.2

Beitragvon diballa » Mo 2. Jul 2012, 18:12

hallo,

nach erfolgreich durchgelaufenem Update lassen sich keine Fenster wie Rebuild, Systeminformationen, Einstellungen oder Import/Export mehr öffnen.
Den Rebuild nach dem Update hab ich durch direkte Eingabe der URL hinbekommen.

Ich benutze Firefox 13.0.1

Woran kanns liegen? hat wer ne Idee?

LG
Diballa

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Keine Popupfenster im Backen nach Update von 6.2.7 auf 6

Beitragvon Liquid » Di 3. Jul 2012, 09:50

Das dürfte ein bekanntes Problem sein, hostest du zufällig bei 1&1?
Schau mal in deine Java Konsole, wenn dort ein Fehler wie dieser auftaucht

Code: Alles auswählen

Permission denied to access property 'we_cmd'
dann solltest du entweder hier weiterlesen oder in der Bugbase
Gruß Liquid

diballa
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

Re: Keine Popupfenster im Backen nach Update von 6.2.7 auf 6

Beitragvon diballa » Di 3. Jul 2012, 12:50

Hi Liquid,

ne ich hoste nicht bei 1&1 (nie wenn sichs vermeiden läßt;-)
Mit der Java Konsole steh ich auf Kriegsfuß aber das das n javascript-Problem sein könnte, liegt nahe,
DENN:

Im Augenblick läuft die WE-Installation auf einer Subdomain (test.DOMAINNAME.XX/webEdition), weil unter der www. noch ne andere Site online ist.

Deshalb kann ich nicht einfach die Domain ohne Subdomain eingeben (wie im 1&1-Fall).
Muss ich jetzt warten, bis die Installtion unter www. läuft und alles ist gut oder kann ich das Problem auch unter test. lösen?

LG
Carsten

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Keine Popupfenster im Backen nach Update von 6.2.7 auf 6

Beitragvon Liquid » Di 3. Jul 2012, 13:44

Hey Carsten,

da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, denke aber dass dieses Problem gelöst werden sollte bevor du auf gut Glück mit dem Live System online gehst.

Häng dich doch mal mit deinem Problem dem oben erwähnten Eintrag in der Bugbase an.
Dort können es sich dann die Profis mal ansehen, vllt helfen deine Infos ja auch dem eigentlichen Problem auf die Spur zu kommen.
Gruß Liquid

diballa
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

Re: Keine Popupfenster im Backen nach Update von 6.2.7 auf 6

Beitragvon diballa » Di 3. Jul 2012, 14:00

Hi Liquid,

das werd ich dann mal machen mit der Bug-Base, erstmal danke für Dein Feedback,

LG
diballa

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Keine Popupfenster im Backen nach Update von 6.2.7 auf 6

Beitragvon mokraemer » Mi 4. Jul 2012, 00:25

hast du den Popupblocker für die neue Subdomain deaktiviert????
webEdition-Kern-Entwickler

diballa
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

Re: Keine Popupfenster im Backen nach Update von 6.2.7 auf 6

Beitragvon diballa » Mi 4. Jul 2012, 07:35

Hi mokraemer,

ja , popup-Blocker ist deaktiviert.
hab inzwischen festgestellt, dass die komplette Hauptnavi oben im Backend nicht reagiert, nicht nur bei den Popups.

LG
diballa

scrypter
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 02:33

Re: Keine Popupfenster im Backen nach Update von 6.2.7 auf 6

Beitragvon scrypter » Mi 4. Jul 2012, 11:35

das Java plugin des FF ist aktiv? siehe

welche Java Version verwendest Du JRE 7?

dann versuch es stattdessen mit der letzten Java 6 Version

diballa
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

Re: Keine Popupfenster im Backen nach Update von 6.2.7 auf 6

Beitragvon diballa » Mi 4. Jul 2012, 11:55

Moin Scrypter,

folgendes ist im FF installiert und auch aktiv
(Im IE läufts auch nicht):

Java Deployment Toolkit 6.0.310.5
Java (TM) Platform SE6 U31 6.0.310.5

LG
diballa

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Keine Popupfenster im Backen nach Update von 6.2.7 auf 6

Beitragvon mokraemer » Mi 4. Jul 2012, 22:11

Java spielt keine Rolle, weil die Hauptnavigation kein Java ist. Nur noch in den Modulen.

Also generell ist mir da nichts bekannt. Aber ausschließen, daß irgendwas beim Update passiert ist, kann man nicht.
Du kamst ja über Umwege an die Fenster ran. Mach noch mal eine Update (kein Rebuild nötig!) auf die aktuelle Pre-Release.
Ggffs. danach noch eine Update-Wiederholung (um mal alle Dateien sauber neu aufzuspielen).

Hast du evtl. die Seitenleiste eingeblendet? Dann könnte das u.U. ein Bug sein, den wir bereits behoben haben.
Sollte auch das nichts bringen, mal in einem anderen Browser checken, ob das da auch auftritt.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste