HostEurope stellt PHP Version um - HILFE

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

HostEurope stellt PHP Version um - HILFE

Beitragvon chwons » Mi 5. Sep 2012, 12:17

HostEurope hat ja jetzt gestern nacht auf die neue PHP Version umgestellt. Da ich gerade im Urlaub bin, hab ich das total vergessen, vor meinem Urlaub noch alles umzustellen. Jetzt hab ich den Salat. Bei manchen Kundenwebsiten komme ich noch über den Login rein, bei manchen nicht.

Was mach ich denn jetzt bzw was muss ich eigentlich tun??? Einfach ein Update auf die aktuellste we:Version ???? Kann ich das auch ohne Login machen irgendwie machen ?
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

Getty24
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:57

Re: HostEurope stellt PHP Version um - HILFE

Beitragvon Getty24 » Mi 5. Sep 2012, 14:21

Ich hatte das gleiche Problem heute. Im KIS von hosteurope: Administration > Webhosting > DEINENUMMER > Skripte > Skript-Einstellungen sollte die Einstellung für PHP-Errors auf "Nur ins Logfile schreiben" geändert werden. Dann läuft es erst einmal wieder.
Was ich nur nicht genau weiß: Wenn Die Aktivierung von PHP-Errors "Nur ins Logfile schreiben" gesetzt ist, und die Fehlermeldungen ins Logfile geschrieben werden, ob der verbrauchte Platz dieser Fehlermeldungen in die Berechnung des gesamten Disk Quota (Speicherplatz) mit eingeht? Dann könnte es eng werden, irgendwann.

chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: HostEurope stellt PHP Version um - HILFE

Beitragvon chwons » Mi 5. Sep 2012, 16:07

so, hier meine lösungen:

trick 1:
im kis von hosteurope die o.g. skript-einstellung ändern

trick 2:
wenn sich webedition wieder öffnen lässt, erscheint die navileiste oben aber nicht, weil irgendeine quh3/123xyz.php datei nicht gefunden werden kann. diese einfach als leere php datei in den neuen ordner webEdition/lib/zend/quh3/ legen. dann we neustarten und die navileiste ist wieder da

trick 3:
update machen ;-)
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

Getty24
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:57

Re: HostEurope stellt PHP Version um - HILFE

Beitragvon Getty24 » Mi 5. Sep 2012, 17:22

chwons hat geschrieben: trick 3: update machen ;-)
... und dann die KIS Einstellung von hosteurope wieder auf "Fehler im Browser ausgeben" setzen oder "Nur ins Logfile schreiben" als Einstellung belassen??
Frage auch wegen Disk Quota (Speicherplatz) durch die geloggten Fehlermeldungen ...

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Re: HostEurope stellt PHP Version um - HILFE

Beitragvon Silke » Mi 5. Sep 2012, 23:11

Danke chwons, genau danach hatte ich gerade gesucht! Funktioniert :-)

Getty24
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:57

Re: HostEurope stellt PHP Version um - HILFE

Beitragvon Getty24 » Fr 7. Sep 2012, 10:34

Was spricht eigentlich dagegen, kein Update für WebEdition vorzunehmen, nachdem man die Skript-Einstellungen für PHP-Errors auf "Nur ins Logfile schreiben" geändert hat? Die Seite läuft wieder und die Logs zählen nicht zur Quota des Paketes - wie mir der Support mitteilte.
Es ist vielleicht etwas unschön, aber ... Sieht hier noch jemand andere Probleme?

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: HostEurope stellt PHP Version um - HILFE

Beitragvon WBTMagnum » Fr 7. Sep 2012, 11:37

Hallo Getty24,

Folgendes spricht aus meiner Sicht für Updates:
1. Security.
2. Kompatibilität mit aktuellen & zukünftigen PHP Versionen.
3. Geringerer Update-Aufwand, als wenn man größere Versionssprünge zusammenkommen lässt.


HTH,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: HostEurope stellt PHP Version um - HILFE

Beitragvon mokraemer » Fr 7. Sep 2012, 17:04

@Sascha: Full-Ack.
Natürlich hat jedes Release die Gefahr das auch etwas altes nicht mehr geht - nichts /niemand ist perfekt.
Ich glaube trotzdem das sich in der letzten Zeit mehr verbessert als verschlechtert hat.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste