6.3.5.0 Update-Fenster leer

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
speedo
Member
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

6.3.5.0 Update-Fenster leer

Beitragvon speedo » Mo 8. Apr 2013, 00:54

Hallo!
Für einen Kunden möchte ich die Version 6.3.5.0 auf 6.3.6 updaten, jedoch ist das Popup-Fenster immer leer. Was kann ich tun?
Vielen Dank für jede Hilfe, speedo

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 6.3.5.0 Update-Fenster leer

Beitragvon WBTMagnum » Mo 8. Apr 2013, 09:29

hallo speedo,

ein paar ideen:
  • einen anderen browser probieren.
  • in den webedition errorlog schauen bzw. diesen aktivieren.
  • in den errorlog des webservers schauen.
  • in den errorlog des browser schauen.
  • sagen um welchen dialog es sich konkret handelt.
  • beschreiben welche schritte du machst bzw. in welchem zustand das zu aktualisierende system ist.
lg,
sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: 6.3.5.0 Update-Fenster leer

Beitragvon mokraemer » Mo 8. Apr 2013, 20:53

Ich vermute du meinst den Dialog, wenn du auf neue Version suchen gehst?
Leer war der früher immer, wenn was mit den 3rd-Party-Session-Cookies nicht gepaßt hat. Am ehesten mal Browser wechseln, sonst ein paar mehr Infos angeben.
webEdition-Kern-Entwickler

speedo
Member
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: 6.3.5.0 Update-Fenster leer

Beitragvon speedo » Di 9. Apr 2013, 11:10

Hallo,
danke für eure Antworten. Habe schon mit anderen Browsern versucht - gleiches Ergebnis. Ich wähle im Menü Hilfe -> Update... und dann wird ein kleines leeres Fenster geöffnet. Im Firefox wird noch die Adresse http://www.xxx.de/webEdition/liveUpdate ... ive=update angezeigt.

Ich habe schon mit genau dieser Version von webEdition den richtigen Inhalt gesehen. Seit dem letzten Update-Versuch, der beim Ermitteln der benötigten Dateien stehenblieb, war plötzlich das Fenster leer.

Getestete Browser: Firefox Mac, Safari Mac, Internet Explorer PC (dieser meldet, dass die Website diese Seite nicht anzeigen kann wegen Wartungsarbeiten oder Programmierfehler statt eine leere Seite anzuzeigen).

Weitere Infos: webEdition 6.3.5.0 SVN-Revision: 5513; PHP Version 5.2.17 (laut Systeminformation in webEdition). Bei 1 & 1 ist allerdings 5.4 als globale PHP-Version für diese Domain eingestellt (???).

Vielen Dank für eure Hilfe!
speedo

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: 6.3.5.0 Update-Fenster leer

Beitragvon mokraemer » Di 9. Apr 2013, 20:00

das mit der php-Version hatte auch mal jemand anderes berichtet. Da lag es an einer .htaccess Datei die das Verhalten verändert hat.

Das was WE anzeigt ist das was aktiv ist!

Das er beim ermitteln der Dateien stehen bleibt ist auch eher ungewöhnlich. Besteht die Möglichkeit das dein Speicherplatz aufgebraucht ist? Ich hab jetzt zwar akut grad keine 6.3.5 da, aber ich hatte es mit einer 6.3.6 getestet die sich als 6.3.5 ausgegeben hatte und das ging ohne Probleme. Derzeit würde ich ein generelles Problem ausschließen, sonst hätte man auch von anderen noch etwas dazu gehört.

Hast du mal das Fehlerlog aktiviert und geschaut ob da was zu finden ist? In vielen Fällen stehen da wichtige Hinweise drin.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
blaubarschbube
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:27

Re: 6.3.5.0 Update-Fenster leer

Beitragvon blaubarschbube » Do 17. Aug 2017, 21:08

Das selbe leere Fenster sehe ih bei der Installation: PHP-Version, Session & Cookies.
Was kann man hier tun?

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 6.3.5.0 Update-Fenster leer

Beitragvon WBTMagnum » Do 17. Aug 2017, 21:59

Hallo blaubarschbube,

Mach doch bitte einen neuen Thread mit allein Infos zu deinem Problem, System, etc. auf. Der Thread ist 4 Jahre alt und mir ist jetzt überhaupt nicht klar an welcher Stelle du das leere Fenster siehst.

Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste