Navigation in Version 6.3.7

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
adrian
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

Navigation in Version 6.3.7

Beitragvon adrian » Di 24. Sep 2013, 16:26

Hallo zusammen,

bei mir wird in Version 6.3.7 keine Navigation angezeigt.
Die Navigation wurde ja als Modul neu entwickelt und sollte nun im Menü "Module" auftauchen, richtig?
Bei mir gibt es jedoch keinen Eintrag hierzu???

Ich hab es in verschiedenen Browsern versucht und finde dieses Modul einfach nicht.
Bin ich dafür zu blöd? In den Voreinstellungen ist im Reiter "Module" der Eintrag "Navigation" angehakt und ausgegraut, lässt sich also nicht an oder abhacken.
Ich denke, dass ist jedoch sicherlich von den Entwicklern so gewollt. Nur wo finde ich jetzt den Eintrag zum bearbeiten der Navigation?

Habe andere das gleiche Problem? Habe ich Tomaten auf den Augen?
Wer kann mir helfen...

VG, Adrian

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Navigation in Version 6.3.7

Beitragvon mokraemer » Mi 25. Sep 2013, 00:45

Das ist seltsam, das Modul sollte er beim Upgrade aktivieren.
Probier doch mal aus, wenn du eines der anderen Module deaktivierst, speicherst und wieder aktivierst, speicherst, ob du das Modul dann bekommst.
Alternativ Datei webEdition/we/include/conf/we_active_integrated_modules.inc.php löschen, dann sind definitiv erst mal alle Module an.
webEdition-Kern-Entwickler

adrian
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

Re: Navigation in Version 6.3.7

Beitragvon adrian » Mi 25. Sep 2013, 07:40

Hi, Dein Vorschlag: "Probier doch mal aus, wenn du eines der anderen Module deaktivierst, speicherst und wieder aktivierst, speicherst, ob du das Modul dann bekommst." hat geholfen.
Komisch, da es eine Neuinstallation war... ich werde das mal bei anderen Installationen beobachten und berichten, wenn der Fehler wieder auftritt. Danke für die Hilfe!

EarlofArgyle
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 00:47
Kontaktdaten:

Re: Navigation in Version 6.3.7

Beitragvon EarlofArgyle » Di 1. Okt 2013, 14:26

Hatte diesen Bug auch bei einer komplett frischen Installation. Nach dem oben beschriebenen Vorgehen, hats dann auch bei mir funktioniert.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste