webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update nicht

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
canoodle
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:31

webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update nicht

Beitragvon canoodle » Mi 29. Jan 2014, 14:06


WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1587
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update ni

Beitragvon WBTMagnum » Mi 29. Jan 2014, 15:32

Hallo canoodle,

Ein Update auf eine aktuelle webEdition Version bringt hier Erleichterung. Die Java-Menüs sind damit Geschichte. Bleibt nur noch der jUpload als Java Umsetzung.

Liebe Grüße,
Sascha

canoodle
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:31

Re: webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update ni

Beitragvon canoodle » Mi 29. Jan 2014, 19:52

Ah Super! ;)

is schon Wahnsinn was ihr Jungs so leistet - kann man davon leben?

Mein Chef hat heute euer Buch bestellt ;)

... bei dem Kunden muss ich offline mal testen ob das update durchläuft... was wenn nicht? ;)

Version ist 6.2.7

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 864
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update ni

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 29. Jan 2014, 19:57

Hallo canoodle,

ein Update von der 6.2.7 aus sollte klappen. Eventuell probierst Du zuerst, auf die erste 6.3 Version zu gehen, dann auf die neueste. Aber das sollte eigentlich auch direkt gehen. Eventuell musst Du einzelne Dinge in den Vorlagen anpassen, der neue Tag-Parser ist sehr viel strenger bei Schreibfehlern, vergessenen Abschluss-Slashes etc. Aber das ist meist schnell gemacht. Nur bei eigenem PHP-Code in den Vorlagen, der direkt auf webEdition Funktionen zugreift, könnten etwas mehr Anpassungen nötig sein.

Viel Erfolg!

Und: vieles passiert hier ehrenamtlich, wir haben nur einen hauptamtlichen Entwickler, und das auch nicht mit einer vollen Stelle. Daher: direkt davon leben können wir alle bisher nicht ;-)

Schön, dass der Chef das Buch bestellt hat! Vielleicht ist ja auch eine Fördermitgliedschaft im Verein interessant? Das unterstützt direkt die Weiterentwicklung.
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.projektheimat.de

canoodle
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:31

Re: webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update ni

Beitragvon canoodle » Mo 3. Feb 2014, 16:20

Heyho,

der Oracle-Java Chef befürwortet NSA Überwachung...

ich würde sagen: auch für den Upload: Good bye java - hello jquery - http://blueimp.github.io/jQuery-File-Upload/

File Upload widget with multiple file selection, drag&drop support, progress bars, validation and preview images, audio and video for jQuery. Supports cross-domain, chunked and resumable file uploads and client-side image resizing. Works with any server-side platform (PHP, Python, Ruby on Rails ...
blueimp.github.io/jQuery-File-Upload/ More from blueimp.github.io

canoodle
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:31

Re: webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update ni

Beitragvon canoodle » Mo 3. Feb 2014, 16:23

Bitte bitte bitte macht ein Video2Brain für WebEdition... in Deutsch und in Englisch...

Weil ich denke ihr gebt euch so viel Mühe mit dem System, nur die Vermarktung und auch die Anleitung neuer User (einfach!) ist kompliziert.

Speziell der nicht Deutschen User.
Dateianhänge
Upload zu gross.gif
Upload zu gross.gif (29 KiB) 3568 mal betrachtet
Zuletzt geändert von canoodle am Mo 3. Feb 2014, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 864
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update ni

Beitragvon ThomasGoebe » Mo 3. Feb 2014, 16:27

Hallo canoodle,

ich denke auch, dass wir langfristig von Java als Uploader weg sollten. Aktuell ist jedoch der Browser-support für den Upload mehrerer Dokumente inkl. Aufteilen bereits beim Client in kleine Stücke noch nicht sehr weit.
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.projektheimat.de

canoodle
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:31

Re: webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update ni

Beitragvon canoodle » Mo 3. Feb 2014, 18:27

Hi,

muss sowieso einen Uploader für meine Platform machen: http://jquery-server.com/

evtl. könnte ich webEdition im selben Zug einen uploader (plugin?) "spendieren".

Seit ihr bei github?

Bin aber zZ sehr im Stress ;)

canoodle
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:31

Re: webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update ni

Beitragvon canoodle » Mo 3. Feb 2014, 18:27

Arbeitet ihr mit Test-Dokumentation (Fall-Dokumentation) wegen Qualitätssicherung?

canoodle
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:31

Re: webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update ni

Beitragvon canoodle » Mi 29. Okt 2014, 20:09

canoodle hat geschrieben:http://dwaves.de/index.php/2014/01/29/w ... ohne-ende/

mehr sog i ned.
hat sich iwie verschoben nach: http://dwaves.de/index.php/2014/01/29/w ... ohne-ende/

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 864
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update ni

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 29. Okt 2014, 20:29

Und in der 6.3.9 ist ein neuer Uploader drin, der nun je nach Browser auch große Dateien schluckt und komplett ohne Java auskommt. Mission erfüllt!
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.projektheimat.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2922
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update ni

Beitragvon mokraemer » Mi 29. Okt 2014, 23:13

fast. Das Editor-Plugin gibt es noch. Das läßt sich auch nicht ersetzen. Es ist aber kein zwingender Bestandteil, in sofern kann man nun WE sehr gut ohne Java benutzen.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
RandyBonnette
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Aug 2019, 08:50

Re: webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update ni

Beitragvon RandyBonnette » Do 29. Aug 2019, 09:44

canoodle hat geschrieben:
Mi 29. Okt 2014, 20:09
hat sich iwie verschoben nach: http://dwaves.de/index.php/2014/01/29/webedition-menu-essaydune-update ... ohne-ende/
Hallo,

Ich habe versehentlich die Materialien entfernt, die mir von Daniel Calbimonte - The WebEdition UserGuide Plus gesendet wurden. Ich habe auf webEdition 8.0.2 aktualisiert und jetzt gibt es so viele Fehler. Das gleiche wie bei 6.2.7
Entschuldigung, ich konnte keinen neuen Thread starten - es ist die ganze Zeit ein Fehler aufgetreten.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2922
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: webEdition auswahl menü funktioniert nach Java Update nicht

Beitragvon mokraemer » Do 29. Aug 2019, 11:13

und was genau ist jetzt deine Frage? Das Dokument ist mir unbekannt.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste