6.3.9 / Probleme nach Umstellung Session WE/DB

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

6.3.9 / Probleme nach Umstellung Session WE/DB

Beitragvon manolo » Mi 29. Okt 2014, 13:21

Hallo zusammen,

ich habe hier bei einer Neuinstallation (Installation bei 1u1, PHP-Version 5.4.34, kein Suhosin) von 6.3.9 ein Problem: sobald ich das Session-Management auf WE-Intern (DB) umgestellt habe, werde ich rausgeschmissen -- soweit klar, wird ja angekündigt.

Problem ist allerdings, das ich mich danach nicht wieder anmelden kann -- angeblich ist das Passwort falsch.
Da hilft dann gar nichts mehr, nur eine Neuinstallation. Das ganze ist reproduzierbar, ich hab's 3 x ausprobiert :x

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: 6.3.9 / Probleme nach Umstellung Session WE/DB

Beitragvon mokraemer » Mi 29. Okt 2014, 23:23

Vielleicht hätte ich einen Hinweis einbauen sollen, wie man es wieder aus bekommt....
eigentlich muß man in webEdition/we/include/conf/we_conf_global.inc.php nur SYSTEM_WE_SESSION auf false oder 0 setzen.

Ich vermute mal auf dem Server ist session.hash_bits_per_character auf etwas anderes als 4 gesetzt. Ich hab bei mir zwar alle Kombinationen durchprobiert, aber irgendwas scheint hier wohl anders als bei meiner Testinstall zu sein.
Es wäre also durchaus interessant was hier anders ist, bzw. warum die Umrechnung hier nicht geht. Was mir eben aufgefallen ist, wäre das die Umrechnung zu kurz gerät.
webEdition-Kern-Entwickler

manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: 6.3.9 / Probleme nach Umstellung Session WE/DB

Beitragvon manolo » Do 30. Okt 2014, 10:09

Ich kann leider nicht mehr testen, weil ich (nach dem ich bemerkt habe, das auch die Hooks noch nicht arbeiten) eine Neuinstallation auf der 6.3.8-s2 vorgenommen habe.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: 6.3.9 / Probleme nach Umstellung Session WE/DB

Beitragvon mokraemer » Do 30. Okt 2014, 13:22

dann kann ich das Problem natürlich nicht weiter eingrenzen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste