Module = leere Seite

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Hoagie
Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Module = leere Seite

Beitragvon Hoagie » Fr 8. Mai 2015, 11:38

Hallo allerseits,

ich habe eine frische WebEdition Installation Version 6.3.8 s2 für ein Testsystem (Daher die Version).

Leider wird beim Aufrufen der Module nur eine weiße Seite ausgegeben.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir helfen?

Besten dank im Voraus
Carsten

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Module = leere Seite

Beitragvon WBTMagnum » Fr 8. Mai 2015, 13:34

Hallo Carsten,

Die Fehlerbeschreibung sagt mir nichts, daher ein paar Fragen:
  • Was konkret verstehst du unter "Aufrufen der Module"? Meinst du in den Einstellungen oder das Menü?
  • Tritt das Problem in allen Browsern auf?
  • Hast du es schon über ein anderes System probiert?
  • Last but not least: Hast du schon mal in den Errorlog geschaut, ob sich dort sachdienliche Hinweise finden?
HTH,
Sascha

Hoagie
Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Module = leere Seite

Beitragvon Hoagie » Di 28. Jul 2015, 11:42

Hallo Sascha.

Lang ist's her, nun aber ein paar Infos.

Was konkret verstehst du unter "Aufrufen der Module"? Meinst du in den Einstellungen oder das Menü?
Wenn ich z.B. auf Module --> Newslettermodul klicke erscheint eine weiße Seite. Das ist bei allen Modulen so.
Es gibt auch kein JavaScript Fehler, oder etwas in der Art.

Tritt das Problem in allen Browsern auf?
Ich habe es mit folgenden Browsern getestet: Mac 10.10 --> FF, Chrome, Safari; Win8 IE11

Hast du es schon über ein anderes System probiert?
Es ist eine Kopie eines funktionierenden Systems. Gleicher Server, anderer V-Host.
Ich habe es schon mehrmals funktioniert, immer das gleiche Problem.

Dort liegt noch eine Kopie, die funktioniert ... sehr eigenartig.

Last but not least: Hast du schon mal in den Errorlog geschaut, ob sich dort sachdienliche Hinweise finden?
Ja, leider leer :-(

Ich habe dieses Phänomen auch noch nie gehabt und wE schon ziemlich oft installiert und Backups eingespielt.

Viele Grüße
Carsten

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Module = leere Seite

Beitragvon mokraemer » Di 28. Jul 2015, 20:47

wenn es nicht im Errorlog steht, auch wirklich das WE-Errorlogging komplett an?
Dann findet man im Server Error log sicherlich einen Hinweis.
webEdition-Kern-Entwickler

Hoagie
Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Module = leere Seite

Beitragvon Hoagie » Di 12. Jan 2016, 17:49

Ich habe das Problem nun gelöst. Es lag an der Version 6.3.8. Mit der Version 6.3.9 tritt das Problem nicht mehr auf.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Module = leere Seite

Beitragvon mokraemer » Mi 13. Jan 2016, 17:28

ok, da muß noch was gewesen sein, was du offensichtlich mit dem Update behoben hast, denn das lief auch in der 6.3.8 mal :-)
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste