Nach Update auf 6.4.2 speichert DB keine Inhalte mehr

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
imago
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Aug 2009, 10:59

Nach Update auf 6.4.2 speichert DB keine Inhalte mehr

Beitragvon imago » Di 11. Aug 2015, 11:29

Hallo Zusammen,

nach Update auf 6.4.2.0 kann ich keine Inhalte mehr im Backend unter dem Reiter „Bearbeiten“ in der Datenbank speichern. Es kommt zwar ein OK nach dem Veröffentlichen, aber leider ändert sich nicht der Inhalt der Textareas oder Inputs.
Änderungen in den Eigenschaften etc. werden korrekt abgespeichert. Es ist irgendwie wie verhext.
Ich habe bereits die PHP-Versionen 5.3.26 - 5.6 durchprobiert. Und die Datenbankverbindung habe ich bereits auf mysqli_connect gestellt.
Das Fehlerprotokoll gibt auch keine Fehler oder Warnungen aus.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und Grüße
Bernward

imago
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Aug 2009, 10:59

Re: Nach Update auf 6.4.2 speichert DB keine Inhalte mehr

Beitragvon imago » Di 11. Aug 2015, 13:53

Hallo nochmal,

ich habe das Problem bereits lösen können. Ich hatte den <head>-Tag innerhalb we.ifNotEditmode stehen. Es gab leider keine Fehlermeldung und deshalb war es nicht so offensichlich.
Vielleicht hilft mein Beitrag aber anderen bei einem ähnlichen Problem

Viele Grüße aus Münster
Bernward

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Nach Update auf 6.4.2 speichert DB keine Inhalte mehr

Beitragvon mokraemer » Di 11. Aug 2015, 13:56

von welcher Version kommst du dabei?
Hast du ein Rebuild der Vorlagen gemacht?
Ich vermute eher, daß du aus alten Versionen in der Vorlage den Parser durcheinander bringst und dann die Daten die dort im Formular übermittelt werden zu früh geschlossen werden.
Wenn also in der HTML Struktur sowas passiert

Code: Alles auswählen

<form>...
[<form>]
</form>
we-input s
</form>
dann schickt der Browser nämlich nur das "innere Formular" ab und die anderen Daten bleiben außen vor.
Kann wie gesagt passieren, wenn du selbst ein Formular enthalten hast, daß du nicht in ein ifNotEditmode/ifNotWebEdition gepackt hast, oder wenn bspw. per include mehr als eine komplette html-Datei (mit head/body) reinkommt etc.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 43 Gäste