WebEdition 6.3-Stable

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
rkempf
Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:36

WebEdition 6.3-Stable

Beitragvon rkempf » Di 10. Nov 2015, 11:51

Hallo zusammen,

gerade habe ich eine 6.4.2 Installation laufen in der SEO-URLs nicht funktionieren. Lässt sich in der Klasse nicht einstellen. Für jedes Projekt, das mit Objekten arbeitet eine lebenswichtige Funktion. In der gerade erschienenen 6.4.3 sehe ich ein neues Problem in der Bugbase mit SEO-Urls (mit Klammern). Ein Update auf diese Version behebt also das eine Problem, man fängt sich aber was neues ein. Geht also nicht.

Daher eine Anregung: Wass haltet Ihr von der Einführung einer WE-Stable-Version. Man fängt sich sehr oft bei Updates neue Probleme ein, die viel Zeit kosten. Das führt zu einer generellen Versunsicherung ein Update auf eine neue Version durchzuführen. Könnte man nicht zwischendurch eine STABLE-Version veröffentlichen, in denen ausschließlich Fehlerbehebungen vorgenommen wurden - also keine Verbesserungen oder Erweiterungen, die eventuelle neue Bugs mitbringen?

viele Grüße,
Regina

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: WebEdition 6.3-Stable

Beitragvon mokraemer » Di 10. Nov 2015, 16:09

Hallo Regina,
das funktioniert nicht.
1. Ist das angesprochene eine Fehlerbehebung, die eben einen Seiteneffekt hatte (http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=10080, http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=5291)
2. ist die 6.4.2 und 6.4.3 sowie 6.4.4 Updates zur "stable 6.4.0"
3. warum entstehen die Fehler? Klar, weil kaum einer die Alphas/Beta's/RC's installiert und testet, sonst wären sie ja in der final nicht enthalten.

Ein weiteres Problem, was nicht ganz zu vernachlässigen ist, das was der eine als Bug empfindet ist für den anderen ein Feature, behebt man den Bug, entfernt man gleichzeitig das Feature. Leider ist es nicht immer offensichtlich das ein Bug als Feature benutzt wurde.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste