Update fälschlich blockiert

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
rootsdaw
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:26

Update fälschlich blockiert

Beitragvon rootsdaw » Mi 25. Nov 2015, 21:03

Die Meldung bekomme ich beim Updateversuch. Die Version ist neu installiert die Daten sind per MYSQL-Dump übertragen worden:

Sie haben derzeit Version 6.3.9 (6.3.9.0 offizieller Release, SVN-Revision: 8466) installiert und möchten ein Update zur Version 6.4.3 (6.4.3.0 offizieller Release, SVN-Revision: 10607) durchführen.

Update blockierend: Für ein Update auf webEdition-Versionen neuer als 6.3.9.0 wird PHP mindestens in der Version 5.3.7 benötigt. Festgestellt wurde Version 5.2.17

Dabei ist die aktuelle Version wie vorher richtig festgestellt wurde: 6.3.9.0 offizieller Release, SVN-Revision: 8466

Was kann ich tun?! Eine Updatewiederholung hat keine Veränderung gebracht, bzw. die Patches liefen nicht ganz durch ... es kam nicht die Meldung Update fertig.
Wo und wie wird eigentlich die Versionsnummer gespeichert? kann man die manuell korrigieren?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update fälschlich blockiert

Beitragvon mokraemer » Mi 25. Nov 2015, 23:25

Nein, es geht hier um die PHP Version!
Die mußt du beim Provider umstellen (lassen)!
webEdition-Kern-Entwickler

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update fälschlich blockiert

Beitragvon mokraemer » Do 26. Nov 2015, 01:34

ich hab das jetzt noch 2 mal gelesen? ist die Meldung so unverständlich?! Steht doch genau da was gemeint ist.
webEdition-Kern-Entwickler

rootsdaw
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:26

Re: Update fälschlich blockiert

Beitragvon rootsdaw » Do 26. Nov 2015, 10:18

Ja, wer lesen kann ... Danke!

Ja, die wurde über eine .htaccess-Datei gesetzt! Habe ich glatt übersehen und überlesen, da es ansonsten auf dem Server keine alte PHP-Version mehr gab.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update fälschlich blockiert

Beitragvon mokraemer » Do 26. Nov 2015, 12:51

:-D
Deshalb ja auch die Warnung. Sonst hättest du vermutlich WE nicht mehr starten können. In der 6.4er haben wir einigen alten Kode den es nur für altes php noch gab ausgebaut.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste