Parse error nach Update auf 6.4.4.0

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
myra m.
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 13:41

Re: Parse error nach Update auf 6.4.4.0

Beitragvon myra m. » Mi 17. Feb 2016, 01:10

... und dann hätte ich hier noch das Access-Log des Servers anzubieten, falls du damit was anfangen kannst.
Dateianhänge
access_log_2016-02-15.gz
(129.75 KiB) 132-mal heruntergeladen

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Parse error nach Update auf 6.4.4.0

Beitragvon e_herrmann » Mi 17. Feb 2016, 01:10

Naja, es wäre schon interessant zu wissen, was das für ein Fehler ist, wenn du die Startseite aufrufst.
Deshalb http://www.stat-x.biz aufrufen und danach im Errorlog schauen, ob ein neuere Fehler geloggt wurde.
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

myra m.
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 13:41

Re: Parse error nach Update auf 6.4.4.0

Beitragvon myra m. » Mi 17. Feb 2016, 01:17

äh, sorry, ich steh auf dem Schlauch: ich aktualisiere die Startseite und schaue im Errorlog von webEdition nach? Oder gibt es ein Errorlog des Browsers? Ich benutze Mozilla Firefox.
Aber wenn ich die Startseite aktualisere, wird kein neuer Errorlog-Eintrag in webEdition gemacht, das habe ich gerade geprüft.

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Parse error nach Update auf 6.4.4.0

Beitragvon e_herrmann » Mi 17. Feb 2016, 01:23

Also irgendwas ist da bei euch total schräg.

Die Index-Datei kommt doch gar nicht aus Webedition. Die kommt doch aus dem anderen CMS.
Alle diese Seiten haben die Meldung Error.

Du musst eine WE-Seite aufrufen z.B. /data/de/warenkorb.php, Da kommt die Fehlermeldung aus WE.

Da aber beide Systeme nicht laufen, vermute ich mal, dass das nicht unbedingt an Webedition liegt.
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

myra m.
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 13:41

Re: Parse error nach Update auf 6.4.4.0

Beitragvon myra m. » Mi 17. Feb 2016, 01:37

e_herrmann hat geschrieben:Also irgendwas ist da bei euch total schräg.
Ja, das kannst du laut sagen ...
Und sobald ich eine WE-Seite aufrufe, habe ich den Parse Error. Ein neues Errorlog wird nicht erstellt, nur dann, wenn ich mich neu in WE einlogge.
Kann es sein, dass da jemand in dem anderen CMS rumgefrickelt hat und die Errorseite mit meinen Aktionen gar nichts zu tun hat?

myra m.
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 13:41

Re: Parse error nach Update auf 6.4.4.0

Beitragvon myra m. » Mi 17. Feb 2016, 16:55

So, liebe Helfer in der Not,
das Problem hat sich gelöst! Es ist so, dass einerseits das parallele Laufen von zwei CMS auf dem Server sowie meine alten Scripts innerhalb von webEdition das Chaos verursacht haben. Da wurden durch das Update und meine diversen Aktionen offenbar die Umleitungen und Datenbankverweise überschrieben, so dass WE seine eigenen Dateien nicht mehr gefunden hat. Außerdem habe ich in meinen Scripten altes PHP verwendet, was den parse error verursacht hat, was so deutlich aber nicht zu erkennen war (für mich jedenfalls nicht). Das ist bzw. wird jetzt alles gefixed, die Seite läuft wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe!


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste