Parse error nach Update auf 6.4.4.0

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
myra m.
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 13:41

Parse error nach Update auf 6.4.4.0

Beitragvon myra m. » Mo 15. Feb 2016, 23:44

Hallo, WebEdition-Team,

nach einem Update von Version 6.3.8. auf 6.4.4. habe ich beim Aufruf meiner Website folgende Fehlermeldung erhalten:

Parse error: syntax error, unexpected ':' in /www/htdocs/**********/webEdition/we/include/we_db_tools.inc.php on line 29

Die Site ist unter http://www.stat-x.biz/data/de/produkte_nl.php zu finden.

Bitte helft mir, ich denke, dass es an webEdition liegt und nicht an meiner eigenen Programmierung, weil vorher alles funktioniert hat. In webEdition selbst komme ich ohne Probleme rein, Rebuild habe ich auch gemacht.

Ein Downgrade ist leider nicht möglich (allerdings bin ich auch nicht gerade der Profi in diesen Dingen ...)

Vielen Dank für schnelle Abhilfe!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Parse error nach Update auf 6.4.4.0

Beitragvon mokraemer » Di 16. Feb 2016, 00:49

Du hast eine veraltet PHP Version laufen - ich vermute 5.2 - da du das Update machen konntest gibt es vermutlich bei dir 2 verschiedene Einstellungen für die Version, sonst hätte sich das Update eigentlich über eine veraltete PHP-Version beschweren müssen.
Für 6.4 sollte mindestens PHP 5.3.7 eingesetzt werden - da dies aber auch bereits veraltet ist, sollte man, sofern man in den eigenen Vorlagen kein spezielles PHP eingesetzt hat, möglichst schnell Richtung PHP 5.6 kommen. PHP Version 7 unterstützen wir im Laufe von WE 7.x - vermutlich 7.0.2
webEdition-Kern-Entwickler

myra m.
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 13:41

Re: Parse error nach Update auf 6.4.4.0

Beitragvon myra m. » Di 16. Feb 2016, 15:40

Danke für die schnelle Antwort!
Leider ist das nicht die Lösung des Problems, auf dem Server läuft 5.4.