Kein Login möglich bei Kopie einer WebEdition Installation

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
ramon
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Kein Login möglich bei Kopie einer WebEdition Installation

Beitragvon ramon » Do 25. Feb 2016, 17:16

Hallo, ich habe eine komplette und vollständige Kopie einer bestehenden und funktionierenden webEdition Installation gemacht und wollte mich dann wieder in das Backend anmelden. Leider wird bei der Kopie mein Login nicht akzeptiert.

Ich habe auch schon wie hier im Forum erläutert in der tblUser den Wert "UseSalt" auf 0 gesetzt und bei Passwort MD5 verschlüsselt eingestellt.

Keine Chance!!

Auf dem Server bei Mittwald Hosting läuft PHP 5.6.10 und ich verwende die WE Version 6.4.4.

Hat jemand dafür eine Lösung oder einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Ramón
bindestrich - media.
http://www.bindestrich.com
Agentur für Grafikdesign & Webdesign

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kein Login möglich bei Kopie einer WebEdition Installation

Beitragvon WBTMagnum » Fr 26. Feb 2016, 00:37

Hallo Ramon,

Folgendes fällt mir dazu ein:
  • Bekommst du denn eine Fehlermeldung?
  • Steht was im Errorlog des Webservers?
  • Geht das Front-End?
  • DB Credentials hast du angepasst?
Liebe Grüße,
Sascha

ramon
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Kein Login möglich bei Kopie einer WebEdition Installation

Beitragvon ramon » Fr 26. Feb 2016, 10:39

@WBTMagnum.. Vielen Dank, du hast mir den richtigen Denkanstoß gegeben! Zwei Werte in der MySQL Config Datei werden beim Kopieren mit der Agentur-Toolbox bei Mittwald Hosting nicht geändert.

Hab diese jetzt von Hand angepasst und es geht!

Vielen Dank
bindestrich - media.
http://www.bindestrich.com
Agentur für Grafikdesign & Webdesign

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Kein Login möglich bei Kopie einer WebEdition Installation

Beitragvon mokraemer » Fr 26. Feb 2016, 17:14

FYI: die Variante des unsalted Passwortes wird ab Version 7 nicht mehr gehen. Sobald der Support von PHP 5.3 ausgelaufen ist, wird dann md5 gänzlich verschwinden. Man kann aber das gecryptete Passwort einer regulären Install durchaus auf eine andere Install übertragen, anders als bei der md5 Variante ist hier kein Benutzername enthalten.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 37 Gäste