Keine Suchergebnisse nach Update auf 6.4.4

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
dehrich
Member
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:36

Keine Suchergebnisse nach Update auf 6.4.4

Beitragvon dehrich » Mo 29. Feb 2016, 12:40

Hallo,

nach einem webEdition update auf Version 6.4.4 funktioniert die Suche nicht mehr, bzw. nur noch teilweise. Die Suche findet nicht mehr alle Objekte. Ich konnte den Fehler jetzt soweit eingrenzen, dass es an dem Attribut "workspaceID" liegen muss.
Dort sind Komma getrennt mehrere Workspaces hinterlegt, diese dienen vorallem der Unterscheidung zwischen Deutsch und Englisch.

In der Datenbank hab ich mir die Tabelle "tblIndex" angeschaut und festgestellt, dass hier einige Einträge fehlen. Auch ein Rebuild brachte keine Besserung. Objekte und (darstellenede) Seiten sind alle auf "durchsuchbar", den Objekten sind auch die jeweiligen Workspaces zugeordnet.

Vor dem Update hat die Suche einwandfrei funktioniert und alle Objekte wurden gefunden, seither wurde auch nichts mehr an den Templates verändert.

Hat sich hier evtl. was an der internen Struktur geändert, oder könnte es auch ein Bug sein?

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Keine Suchergebnisse nach Update auf 6.4.4

Beitragvon WBTMagnum » Mo 29. Feb 2016, 13:10

Hallo dehrich,

Welche Version hast du denn vor dem Update verwendet?


Liebe Grüße,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Keine Suchergebnisse nach Update auf 6.4.4

Beitragvon mokraemer » Mo 29. Feb 2016, 13:40

Interessant könnte auch sein, ob es dann Einträge im Updatelog gab. Und wenn die Version recht alt war, könnten die Umstellungen an der DB Tabelle hier schief gelaufen sein, sodaß ggfs. eine Updatewiederholung nötig wird.
Auch wichtig, ob die Patches alle durchgelaufen sind, oder nicht.
webEdition-Kern-Entwickler

dehrich
Member
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:36

Re: Keine Suchergebnisse nach Update auf 6.4.4

Beitragvon dehrich » Di 1. Mär 2016, 14:04

... erstmal vielen Dank für die Antworten!

Die vorherige Version war die 6.4.2, also auch relativ frisch. Im Protokoll sind auch keine Fehler hinterlegt.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste