Problem nach update von 6.4.4 auf 7.0

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
micha_sop
Member
Beiträge: 41
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 13:53

Problem nach update von 6.4.4 auf 7.0

Beitragvon micha_sop » Mi 4. Mai 2016, 14:09

Hallo zusammen,

nach dem ich v6.4.4 auf 7.0 upgedatet habe, ist immer noch das Voting-Modul im Menü sichtbar (das wurde ja, soweit ich weiss aus 7.0 entfernt). Desweiteren ist der seitliche Reiter für die 'Sammlungen' nicht vorhanden. Und evtl. sinds ja noch ein paar Sachen die ich noch nicht gesehen habe...

Wie bekomme ich die Installation auf eine 'echte' 7er version hin? (Also mit Sammlungen, etc.)
Hab schon überlegt, ob ich V7 einrichte und dann mit Export/Import meine Vorlagen, Objekte, Dokumente etc übertrage, das wäre aber sehr aufwändig.. wenn es funktioniert.

Weiss einer von Euch evtl. einen Weg, wie ich das update vollständig hinbekomme?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Michael

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Problem nach update von 6.4.4 auf 7.0

Beitragvon mokraemer » Mi 4. Mai 2016, 15:05

Hi Micha,
du hast eine volle WE 7 (hoffe ich). Das Voting wurde (noch) nicht entfernt. Sammlungen sind ein "Modul" das man aktivieren muß. Wenn du dann WE neu startest hast du auch den Reiter. Das kann man extra abschalten, wenn man es nicht braucht um auch die Benutzer nicht zu verwirren.
webEdition-Kern-Entwickler

micha_sop
Member
Beiträge: 41
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 13:53

Re: Problem nach update von 6.4.4 auf 7.0

Beitragvon micha_sop » Mi 4. Mai 2016, 15:37

Hallo mokraemer,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab das Häkchen zum aktivieren gefunden. Die Sammlungen sind jetzt da :)

Dass das Voting rausgefallen ist hatte ich angenommen, weil es bei mir (sowohl beim update als auch bei der Neuinstallation) nicht funktioniert. Wenn ich über das Modul ein neues Voting anlege, sind alle 3 Reiter 'Eigenschaften', 'Befragung' und 'Optionen' leer. Ebenso der Reiter Eigenschaften bei 'Neue Gruppe'... also das Voting-Modul funktioniert bei mir offenbar nicht (ausser es gibt auch hierfür noch einen magischen Knopf oder Häkchen? ). Aktiviert ist es zumindest..

Vielen Dank aber für die Sammlungen..

Michael


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste