Fehlermeldung bei Update

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Fehlermeldung bei Update

Beitragvon janX » Fr 20. Mai 2016, 09:27

Ich möchte eine webEdition-Installation von Version 6.3.8-s2 auf mind. 6.4.4 bringen. Die Domain benutzt für die 6.3 Version PHP 5.2.17. Die nächste Version benötigt aber PHP 5.3. und höher. Wenn ich die PHP-Version auf die 5.3 einstelle, gibt mir webEdition in der Version 6.3 folgende Fehlermeldung für die Website:
Deprecated: Function ereg() is deprecated in ... /webEdition/we/include/conf/we_conf.inc.php on line 37
Die Zeile 37 sieht in der we_conf.inc.php folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

if (ereg("(.*):(.*)", $_SERVER["HTTP_HOST"], $regs)) {
Ich sehe nicht, dass ich dort etwas einstellen könnte.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Update

Beitragvon WBTMagnum » Fr 20. Mai 2016, 10:11

Hallo janX,

Das ist eine Deprecated Warning. Erst mal also nichts dramatisches.

Laut diesem Post von Marc, kannst du den Teil in der Config entfernen. Kommentiere den Teil doch einfach mal aus. Dann sollte die Warning weg sein.


HTH,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Fehlermeldung bei Update

Beitragvon mokraemer » Fr 20. Mai 2016, 18:23

das kann komplett weg.
das kommt noch aus uralten Zeiten um zu verhindern das die Config ausgegenn wird, oder was auch immer.
in der Datei dürfen nur Kommentare und defines (auch auskommentierte) drin sein - alles andere hat darin seit längerem nichts mehr zu suchen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 49 Gäste