Probleme Installation

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Med2011
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:55

Probleme Installation

Beitragvon Med2011 » Mo 4. Jul 2016, 12:02

Hallo,

folgende Frage: Ich habe Probleme mit der Installation von webEdtion, sprich während der Softwareinstallation > Daten ermitteln scheint sich die Software bei 1% aufgehängt zu haben (siehe Screenshot) und ich weiß nicht woran das liegen könnte. :cry: Ich hatte bisher bei der Installation nie Probleme gehabt.

Wäre über Eure schnelle Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

Med2011
Dateianhänge
screenshot_problem.jpg
screenshot_problem.jpg (52.63 KiB) 3258 mal betrachtet

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Probleme Installation

Beitragvon Carrear » Mo 4. Jul 2016, 12:57

Habe gerade das gleiche Problem. Sind irgendwelche Server down oder so?

Med2011
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:55

Re: Probleme Installation

Beitragvon Med2011 » Mo 4. Jul 2016, 13:06

Ich habe auch versucht die webEdition Software über einen anderen Provider zu installieren und da ist das gleiche Problem.

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Probleme Installation

Beitragvon Carrear » Mo 4. Jul 2016, 13:13

Dann ist es vielleicht ein Problem im Installer. Ich schreibs in die BugBase und hoffe, dass schnell jmd reagiert

EDIT : Steht schon drin

dets-media
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Re: Probleme Installation

Beitragvon dets-media » Mo 4. Jul 2016, 13:20

Stand am 1 Juni in FB

Gute Nachrichten: Euer arbeitsfreies Wochenende ist gesichert! Der ‪#‎OnlineInstaller‬ ist vorübergehend bis Montag deaktiviert. Hier gibt es einen schwerwiegenden Fehler, den wir zunächst beheben müssen.

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Probleme Installation

Beitragvon Carrear » Mo 4. Jul 2016, 14:25

Bisher gibt es in den drei mir bekannten Kommunikationskanälen noch keine neue Information dazu, zu wann die Fertigstellung der Arbeiten zu erwarten ist. Sobald jemand etwas dazu findet oder bekommt, wäre es super, wenn ihr das hier teilt :) im besten Fall kann ich dann die Arbeit heute Abend nachholen. VG Martin

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Probleme Installation

Beitragvon Carrear » Mo 4. Jul 2016, 14:52

Ich habe es einfach immer wieder versucht - scheint wieder zu funktionieren!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Probleme Installation

Beitragvon mokraemer » Mo 4. Jul 2016, 15:11

ja, hab auch im bug geantwortet. war ein JS Fehler, der vom Server so ausgeliefert wurde.
webEdition-Kern-Entwickler

Med2011
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:55

Re: Probleme Installation

Beitragvon Med2011 » Di 5. Jul 2016, 09:53

Installation funktioniert wieder :D

Danke für die schnelle Rückmeldung!


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste