ist PHP 7 schon implementiert?

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
kay
Senior Member
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

ist PHP 7 schon implementiert?

Beitragvon kay » Di 23. Aug 2016, 11:24

Moin,
ist PHP 7 schon implementiert?

»PHP 7 ist in Vorbereitung und vermutlich mit webEdition 7.0.2 verfügbar.«
Liebe Grüße
Kay-Rafael Stemmer
http://leitbild.biz

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ist PHP 7 schon implementiert?

Beitragvon WBTMagnum » Di 23. Aug 2016, 13:01

Hallo kay,

Die Versionshistorie erwähnt diesbezüglich nichts, sh. http://www.webedition.org/de/dokumentat ... sion-7.0.2

Da die 7.0.2 recht kurzfristig eingeschoben wurde, würde ich mal vermuten, dass sie die vollständige PHP7 Unterstützung damit etwas verschoben hat.


Cheers,
Sascha

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ist PHP 7 schon implementiert?

Beitragvon Carrear » Di 23. Aug 2016, 15:03

Es könnte also Probleme geben ^^ ? Ich habe nämlich schon umgestellt, weil ich einfach davon ausgegangen bin.

Benutzeravatar
kay
Senior Member
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: ist PHP 7 schon implementiert?

Beitragvon kay » Mi 24. Aug 2016, 09:48

Okay, ich warte noch :-)
Liebe Grüße
Kay-Rafael Stemmer
http://leitbild.biz

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ist PHP 7 schon implementiert?

Beitragvon Carrear » Mi 24. Aug 2016, 10:35

Also ich kann bis jetzt noch nicht negatives berichten :D

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: ist PHP 7 schon implementiert?

Beitragvon mokraemer » Mo 29. Aug 2016, 10:47

PHP 7 sollte weitestgehend funktionieren. Es kann noch einige Notices geben, da haben wir sicherlich noch nicht alles gefunden.
Man sollte eben nur auch ausschließen, daß man im eigenen PHP-Kode nichts drin hat, was mit PHP7 und den folgenden Versionen Probleme macht, denn die Macher werden bei vielen Konstrukten auch stringenter. Sobald wir in WE PHP 7 vorraussetzen (wird noch länger dauern), werden wir die Typisierung (halte ich für das wichtigste Feature) auch breiter einsetzen. Leider wurde in PHP 7 kein Syntax eingeführt den ein PHP 5 Interpreter ignoriert, sodaß wir nicht jetzt schon anfangen können und damit bereits jetzt besser arbeiten können :-(
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste