Update von 6.3.6 nicht möglich

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Update von 6.3.6 nicht möglich

Beitragvon Carrear » Mi 14. Sep 2016, 09:29

Hi Leute,

habe eine Version 6.3.6.0 (SVN-Revision: 5996) vorliegen und will diese auf den neuesten Stand bringen. Ich gehe also zum Updater, wähle die Zielversion aus und setze den Haken, dass ich die Hinweise gelesen habe. Dann öffnet sich ein kleines Fenster, welches mich nochmal fragt ob ich nicht doch ein Backup machen möchte. Ich klicke auf weiter. Dann wird die Registerkarte in der ich die Zielversion ausgewählt habe weiß und das wars. Kann dann die Registerkarte einmal wechseln und zurück - dann kann ich das Spiel wieder von vorne beginnen, aber das Update startet nicht.

Wie kann ich jetzt das System updaten?

VG Martin

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Update von 6.3.6 nicht möglich

Beitragvon WBTMagnum » Mi 14. Sep 2016, 10:18

Hallo Martin,

Das verhalten ist mir nicht bekannt. Ein paar Fragen dazu:
  • Findet sich ev. etwas in den Fehlerlogs (Apache, webEdition, JavaScript Console)?
  • Bei welchem Hoster läuft das System?
  • Welche PHP Version ist da im Einsatz?
  • Anderen Browser hast du schon probiert?
Liebe Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Update von 6.3.6 nicht möglich

Beitragvon Carrear » Mi 14. Sep 2016, 10:42

Hallo Sascha :)

erstmal danke für die Tipps. Es liegt bei der DF. Ich ziehe jetzt erstmal auf einen neuen Tarif um. Sollte dann mit einer PHP Umstellung auf 5.6 der gleiche Fehler auftreten versuche ich es erstmal mit einer Neu-Installation und einem Backup, welches ich dort einspiele. Ich berichte dann, ob ich weiter gekommen bin :)

VG Martin

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Update von 6.3.6 nicht möglich

Beitragvon WBTMagnum » Mi 14. Sep 2016, 10:50

Hallo Martin,

df ist grundsätzlich mal eine gute Voraussetzung. So wie du das beschrieben hast, wird eine Umstellung auf PHP 5.6 vermutlich nichts bringen.

Wenn gar nichts mehr geht, sind Backup und Neu-Installation sicherlich der beste Ansatz.


Viel Erfolg,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update von 6.3.6 nicht möglich

Beitragvon mokraemer » Do 15. Sep 2016, 15:37

die grundsätzliche Frage: war was im Log?
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Update von 6.3.6 nicht möglich

Beitragvon Carrear » Do 15. Sep 2016, 16:38

Also an die Logs komme ich lt. Support nicht ran auf einem ManagedHosting (?). Mit der Umstellung auf PHP 5.6 hat es aber geklappt und das Update stand zur Verfügung.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste