Probleme mit Demo-Projekt

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Biggels14
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Okt 2016, 14:24

Probleme mit Demo-Projekt

Beitragvon Biggels14 » Di 18. Okt 2016, 14:44

Hallo miteinander,
ich kenne webEdition erst seit 2 Tagen und konnte es völlig problemlos installieren. Auch meine ersten Schritte (Dateien, Verzeichnisse erstellen,...) im leeren cms haben wunderbar geklappt. Ich bin ziemlich begeistert, muss ich sagen. :)
Heute habe ich jedoch das Demo von ihrer Seite eingespielt. Auch das hat anfangs funktioniert, doch als ich mich ab- und wieder angemeldet habe, war ein erneutes Login nicht mehr möglich: Benutzername u/o Passwort seien falsch (was nicht stimmt). Stattdessen ist der Anmeldeschirm (die Berglandschaft) im Hintergrund übersät mit kryptischen Code.

Ich habe webEdition jetzt zum dritten Mal neuinstalliert und das Demo erneut eingespielt. Auch durch Upload von der Festplatte. Leider passiert stets dasselbe.

Meine Frage: Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem bzw. kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Viele Grüße
Biggels14

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Probleme mit Demo-Projekt

Beitragvon mokraemer » Di 18. Okt 2016, 18:45

Es freut uns, wenn dir das CMS gefällt.
Kannst du kurz den Link angeben, welches Demo-Projekt du meinst? Evtl. ist die Demo nicht mehr auf dem aktuellen Stand und verursacht hier einen Fehler. Ich vermute mal das es die Demo vom Buch ist - da müssen wir mal ein neues Backup einstellen. In dem Backup sind jedenfalls auch die Benutzer enthalten, sodaß durch das Einspielen ggfs. auch der aktive Benutzer geändert wird. Wenn du beim Einspielen die Benutzerdaten weglässt sollte das Anmelden nicht das Problem sein. Warum der Zeichensatz bei der Anmeldung nicht stimmt, müßte ich noch mal im Backup schauen.
webEdition-Kern-Entwickler

Biggels14
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Okt 2016, 14:24

Re: Probleme mit Demo-Projekt

Beitragvon Biggels14 » Mi 19. Okt 2016, 17:40

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ja genau, ich meine das Demo vom Buch.
Ich habe jetzt mal Deinen Tipp befolgt und die Benutzerdaten weggelassen. Immerhin konnte ich das Demo nun starten und mir die Dateien sogar auch anschauen, aber auch hier ist an vielen Stellen wieder kryptischer Code zu sehen, der da nicht hingehört. Siehe Bild.

Dann sagt er mir, wenn ich bspw etwas speichern will, ich hätte "keine Berechtigung für diese Aktion" und fordert zur Neuanmeldung auf. Allerdings komme ich danach wieder nicht mehr hinein. Jetzt sagt er zwar nicht mehr, dass mein Passwort nicht stimmt, sondern dass er webEdition in einem neuen Fenster öffnen wird, aber nicht kann wegen eines Popupblockers. Allerdings hatte ich beim Login den Haken bei "im neuen Fenster starten" vorher entfernt.

Sieht mir so aus, als müsste das Demo tatsächlich erneuert werden. Wie lange dauert denn so etwas? Oder gibt es andere Demos irgendwo?
Vielen Dank und schönen Abend
Dateianhänge
Capture2.PNG
Capture2.PNG (78.28 KiB) 1425 mal betrachtet


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste