WE-Seite nicht aufrufbar

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
r_kempf
Senior Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:27

WE-Seite nicht aufrufbar

Beitragvon r_kempf » Mi 9. Nov 2016, 12:08

Liebe Community,
eine WE-Seite bei Domainfactory ist seit drei Tagen nicht mehr aufrufbar. Es erscheint eine weisse Seite.

WE-Version: 6.3.9
PHP: 5.5
MySQL: 5.6

Die PHP-Einstellungen und .htaccess sind korrekt eingestellt. Es wurde auch nichts an der Seite bzw. Einstellungen verändert. Änderungen auf dem DF Server sind mir auch nicht bekannt.

Auch können wir uns in Webedition nicht mehr einloggen. Es erscheint Benutzername/Passwort Fehler, obwohl wir nichts geändert haben. Habe das Passwort manuell in der DB neu eingestellt und es geht trotzdem nicht.

Hat jemand eine Idee, warum die Seite nicht mehr läuft? Bin für jeden Hinweis dankbar.
LG

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WE-Seite nicht aufrufbar

Beitragvon WBTMagnum » Mi 9. Nov 2016, 12:23

Hallo Regina,

Schau mal in den Errorlog vom Webserver. So geht's:
https://www.df.eu/blog/cgi-debugger-zur-fehleranalyse/

HTH,
Sascha

r_kempf
Senior Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:27

Re: WE-Seite nicht aufrufbar

Beitragvon r_kempf » Mi 9. Nov 2016, 12:55

Vielen Dank Sascha, da ist kein Eintrag drin.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WE-Seite nicht aufrufbar

Beitragvon WBTMagnum » Mi 9. Nov 2016, 12:58

Ist das Logging aktiviert? Siehst du im Access Log die Zugriffe?

r_kempf
Senior Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:27

Re: WE-Seite nicht aufrufbar

Beitragvon r_kempf » Mi 9. Nov 2016, 13:14

nein, das muss DF machen, oder?

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WE-Seite nicht aufrufbar

Beitragvon WBTMagnum » Mi 9. Nov 2016, 13:30

Das kannst du in den Einstellungen aktivieren.

r_kempf
Senior Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:27

Re: WE-Seite nicht aufrufbar

Beitragvon r_kempf » Do 10. Nov 2016, 10:33

Es scheint keine Verbindung zur Datenbank zu bestehen, weil mit keinem der Benutzeraccounts ein Login möglich ist. Selbst wenn ich das Passwort in der Datenbank neu setze, greift es nicht.

Woher holt sich Webedition die Datenbank Zugangsdaten? Eventuell ist diese Datei beschädigt.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WE-Seite nicht aufrufbar

Beitragvon WBTMagnum » Do 10. Nov 2016, 11:20

Hallo Regina,

Die DB-Verbindungsdaten findest du hier: webEdition/we/include/conf/we_conf.inc.php


HTH,
Sascha

r_kempf
Senior Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:27

Re: WE-Seite nicht aufrufbar

Beitragvon r_kempf » Do 10. Nov 2016, 13:44

Merci, Problem gelöst: Da ist eine .com Domain gekündigt worden auf der die Datenbank referenziert war.
LG


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste