Fehler beim Speichern / Veröffentlichen

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
dnr
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 14:25

Fehler beim Speichern / Veröffentlichen

Beitragvon dnr » Mo 14. Nov 2016, 15:02

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, daher bitte ich zu entschuldigen, falls ich in einer falschen Kategorie gepostet habe :)
Ebenfalls ist die Arbeit mit Webedition für mich neu!

Ich soll bei einer Webseite die mit Webedition 7.0.2 (7.0.2.0, SVN-Revision: 12643) läuft ein paar Texte ändern.
Leider kann ich weder speichern noch veröffentlichen, es kommt immer nur folgende Fehlermeldung:

Bild

Das komische ist, dass unter "Informationen" unter "Geändert am" das korrekte Datum steht. Auch in der Vorschau innerhalb Webedition kann ich die Änderungen sehen. "Richtig" speichern oder veröffentlichen kann ich aber nicht, es erscheint nur die oben genannte Fehlermeldung.
Die Benutzerrechte sollten - soweit ich das überblicken kann - in Ordnung sein. Daher vermute ich ein Serverseitiges Dateiberechtigungsproblem evtl.?
Ich weiß, dass seitens des Webseiteninhabers definitiv nichts am Server geändert wurde (die Webseite liegt auf einem 1&1 Server).

Falls jemand Ideen zur Problemlösung hat wäre ich für jeden Tip dankbar! Aber bitte daran denken, dass Webedition absolut neu für mich ist :wink:

LG,
dnr

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Speichern / Veröffentlichen

Beitragvon WBTMagnum » Mo 14. Nov 2016, 18:15

Hallo dnr,

Das klingt für mich nach einem Problem mit den Berechtigungen. Steht etwas im webEdition Fehlerlog?


Liebe Grüße,
Sascha

dnr
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 14:25

Re: Fehler beim Speichern / Veröffentlichen

Beitragvon dnr » Mo 14. Nov 2016, 18:48

WBTMagnum hat geschrieben:Hallo dnr,

Das klingt für mich nach einem Problem mit den Berechtigungen. Steht etwas im webEdition Fehlerlog?


Liebe Grüße,
Sascha
Ich nehme mal an Du meinst unter: "Hilfe -> Fehler-Protokoll" ?

nein, steht nichts.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Speichern / Veröffentlichen

Beitragvon WBTMagnum » Mo 14. Nov 2016, 23:19

Hallo dnr,

Dann schau doch mal, welche Rechte an besagter Stelle ('/'?) überhaupt gesetzt sind und wem das Verzeichnis gehört. Ich vermute mal, dass das Problem liegt (sprich falscher Besitzer oder keine Schreibrechte).

Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste