webEdition Umstellung 6.4 auf 7.0.8.1

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
tenerifeno

webEdition Umstellung 6.4 auf 7.0.8.1

Beitragvon tenerifeno » Mi 7. Dez 2016, 14:35

Hallo,

als ich auf die 7.x umstellen wollte erhielt ich die Nachricht, dass die MySQL DB mit Version 5.1 dazu nicht geeignet wäre. Also habe ich bei 1 & 1 eine neue DB angelegt mit V 5.5. Dann die alte DB via phpMyAdmin exportiert und in anschließend in die neue DB importiert. Danach gemäß dieser Anleitung http://documentation.webedition.org/wik ... nformation MySQL-Datenbankzugangsdaten ändern die entsprechenden Werte eingetragen.

Die Seite lässt sich problemlos aufrufen und alles scheint zu funktionieren. Wenn ich jedoch ein Backup starte, so passiert nichts. Im Fehlerprotokoll kann ich sehen, dass die Sicherung sich noch auf die alte DB bezieht.

Muss man noch in anderen Scripten die Einträge ändern oder was habe ich da falsch gemacht? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: webEdition Umstellung 6.4 auf 7.0.8.1

Beitragvon blickfang » Mi 29. Mär 2017, 09:00

Hallo Hans,

der Beitrag ist als gelöst markiert. Kannst Du kurz mitteilen, wie das Problem gelöst wurde?
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste