Passwort vergessen

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Passwort vergessen

Beitragvon janX » Mo 16. Jan 2017, 11:36

Ein Passwort ist verloren gegangen. Ich habe gelesen, dass das Passwort im phpMyAdmin neu eingestellt werden kann. Dazu bin ich auf die Tabelle tblPasswd gegangen. Dort habe ich die Möglichkeit ein neues Passwort zu vergeben. Doch so einfach scheint dies nicht zu funktionieren. Ich muss irgendeinen Schlüssel einfügen. Wie kann man dort ein neues Passwort erstellen?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-01-16 um 10.33.00.png
Bildschirmfoto 2017-01-16 um 10.33.00.png (24.36 KiB) 1976 mal betrachtet

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Passwort vergessen

Beitragvon mokraemer » Mo 16. Jan 2017, 13:43

Am einfachsten, wenn du die Passwort-Vergessen Funktion von WE benutzt.

Die tblPasswd kannst du getrost löschen. Wenn sie noch da ist, ist entweder beim Update was schief gelaufen oder die Install ist wirklich alt.
webEdition-Kern-Entwickler

janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Passwort vergessen

Beitragvon janX » Mo 16. Jan 2017, 14:05

Es ist noch eine Version 6.3 irgendwas. Wie und wo kann ich denn ein neues Passwort eingeben?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Passwort vergessen

Beitragvon mokraemer » Mo 16. Jan 2017, 14:15

ah. da ist die tabelle auch obsolet. die gab es nur bis 4.x oder 5.x
Die Passwörter stehen in tblUser mit drin. Wie man das setzt hängt jetzt aber von der Version ab. Wir haben da mit den Passwörtern Umstellungen gemacht - wobei der den 6.3ern die alte Methode noch funktionieren könnte:
salt=0, password: md5("passwort")
mittlerweile setzen wir nur noch bcrypt ein.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste