Fehlende Icons im Backend unter Chrome

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Fehlende Icons im Backend unter Chrome

Beitragvon Chefpraktikant » Mo 23. Jan 2017, 11:57

Wir haben bei Chrome oft das Problem, dass im Backend im Dateibaum die Icons für die Ordner (offen/geschlossen) fehlen. Ebenso die "x"-Schließen-Icons in den Tabs, wenn man Dokumente oder Vorlagen geöffnet hat. Ist das ein webEdition-Problem (bzw. Font Awesome) oder ein Chrome-Problem?

Ah, Kollege berichtet gerade, dass es evtl. ein Chrome-Bug ist: http://stackoverflow.com/questions/2121 ... ge-loading. Beobachtet das sonst noch jemand?

Gruß
Jan
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Fehlende Icons im Backend unter Chrome

Beitragvon mokraemer » Di 24. Jan 2017, 00:13

zugegeben nutze ich Chrome (-ium) nicht regelmäßig, ist mir da aber noch nicht aufgefallen.
Passiert das bei Euch immer oder nur zeitweise, oder?
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Icons im Backend unter Chrome

Beitragvon Chefpraktikant » Di 24. Jan 2017, 00:35

Zuerst hatte eine Kundin vor 10 Tagen das Problem geschildert. Inzwischen haben wir es hier alle in der Agentur. Vermutlich durch ein automatisches Update von Chrome? Man kann arbeiten, wenn man weiß, wo man klicken muss für "Ordner auf" und "Ordern zu" und "Schließen".
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Icons im Backend unter Chrome

Beitragvon WBTMagnum » Di 24. Jan 2017, 01:25

Welche Chrome Version verwendet ihr denn?

Cheers,
Sascha

Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Icons im Backend unter Chrome

Beitragvon Chefpraktikant » Di 24. Jan 2017, 18:58

Die Version mit dem runden Icon in den drei bunten Farben.

Just kidding. Version 55.0.2883.95 (64-bit) ;-)
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Fehlende Icons im Backend unter Chrome

Beitragvon mokraemer » Di 24. Jan 2017, 19:47

hmm, mit der hab ich das gestern auch mal in einer VM getestet, ging aber ohne Probleme.
Muß man irgendwas tun damit das passiert?
Ich meine in WE nutzen wir die Icons ja nun an vielen Stellen, auch schon direkt beim Login-Screen...
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste