Webedition5 auf aktuellem php/mysql laufen lassen

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Webedition5 auf aktuellem php/mysql laufen lassen

Beitragvon mtbrmatze » Di 31. Jan 2017, 16:04

Hallo,

ich habe eine alte Seite, welche ich mit WE5 erstellt habe. Die Seite läuft aktuell auf einem älteren Server nun aber muss ich auf einen aktuellen Server umstellen, wo aktuell die kleinste PHP Version 5.4.5 läuft.
Da das Update auf eine neue Version wohl recht kompliziert ist, wollte ich wissen, ob die Seite auf dem neuen Server wohl laufen wird.

Danke für eine rasche Hilfe
Matze

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Webedition5 auf aktuellem php/mysql laufen lassen

Beitragvon mokraemer » Di 31. Jan 2017, 19:04

ich gehe davon aus das dies nicht geht.
WE5 wurde für PHP 5.2 entwickelt. Ich weiß nicht mehr genau wann ereg final entfernt wurde, ich meine das war in 5.4 bereits der Fall.
Von der DB her dürfte außer dem Anlegen von neuen Klassen (geänderter SQL-Syntax) soweit alles gehen.
Ob kompliziert oder nicht, machen wirst du es müssen. Die Software ist ja gnadenlos veraltet - PHP 5.4 erhält ja auch schon keine Sicherheitsupdates mehr, was da im alten WE lauert will ich auch nicht wissen - es entwickelt sich ja alles weiter...
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste