Login geht nicht

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
jotra
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 12:08

Login geht nicht

Beitragvon jotra » Sa 4. Feb 2017, 12:35

Hallo an alle, ich kann ein bisschen Joomla, ein bisschen mehr WordPress und will jetzt mal Webedtion ausprobieren. Ich konnte es installieren und mit den Demoinhalten von GoldOrange ausstatten. Ich kann mich aber nicht (erneut) einloggen - Webedtion behauptet, mein Passwort sei falsch... Frechheit;-)
Und die Funktion "Passwort vergessen" meldet mir, es gäbe mich gar nicht... all das hat wahrscheinlich mit der Kommunikation von Webedition 7.0.2 und meiner Datenbank PHP 7.0 zu tun. Hat irgendwer eine Idee? Danke für euer Interesse!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Login geht nicht

Beitragvon mokraemer » Sa 4. Feb 2017, 17:17

Ich denke WE hat recht.
Du hast beim Einspielen vermutlich den Haken von den Benutzerdaten nicht weggemacht und ich vermute im Backup von GoldOrange sind diese enthalten. Dann überbügelt er natürlich (das ist die Idee eines Backups) auch deinen Benutzeraccount und dann existierst du auch nicht mehr im System.
Man sollte beachten, das auch wenn fast alles in 7.0.2 bereits mit PHP 7 läuft, es immer noch ein paar Stellen gibt, die nicht sauber laufen - was PHP bis heute fehlt ist eine Art Test für die neue Version um damit Inkompatibilitäten zu finden.
webEdition-Kern-Entwickler

jotra
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 12:08

Re: Login geht nicht

Beitragvon jotra » Sa 4. Feb 2017, 22:05

hallo mokraemer - Du hattest recht und ich danke Dir für Deinen guten Tipp!

helas
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Mär 2004, 13:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Login geht nicht

Beitragvon helas » Mo 29. Mai 2017, 14:58

...kurzer Hinweis: wir haben die Benutzerdaten jetzt nicht mehr im webEdition-Backup. Stand Mai 2017.
Trotzdem sollte beim Einspielen des webEdition-Backups darauf geachtet werden, dass Benutzerdaten nicht importiert werden. :!:
<we:can>yes</we:can>


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste