WE Update auf 7.x - Fehlermeldungen

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
swissdoode
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:45

WE Update auf 7.x - Fehlermeldungen

Beitragvon swissdoode » Fr 17. Feb 2017, 16:49

Hi Forum

Ich habe - mehr oder weniger erfolgreich - ein Update von WE 6.x auf WE 7.x gemacht.

Nun beschmeisst mich WE aber mit diversen Fehlermeldungen, die meinen, es fehlten Dateien:

Code: Alles auswählen

include_once(): Failed opening 'SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/we/include/we_tagParser.inc.php' for inclusion (include_path='SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/lib/:SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/apps/:.:SECURITY_REPL_DOC_ROOT/:SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/lib:SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/apps')


Code: Alles auswählen

Call to undefined function we_getTagAttribute()


Ich hab' mal versucht, das Script we_tagParser.inc.php aus meinem lokalen Backup in das gewünschte Verzeichnis zu kopieren - allerdings erfolglos. Danach werden einfach noch mehr Inc-Dateien nicht gefunden.

Gibt's 'n Tipp, wie ich das lösen könnte?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2240
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: WE Update auf 7.x - Fehlermeldungen

Beitragvon mokraemer » Fr 17. Feb 2017, 18:58

kann es sein, das schon in 6.x kein rebuild hast laufen lassen?
Von welcher Version hast du denn das Update gemacht? Die Fehler sehen eher so aus, als wären die Vorlagen noch von vor Version 6.3!

Hast du dazu die Infos in
https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/versionshistorie/entwicklerinformationen.php
und
https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/versionshistorie/version-6.3.0.0

gelesen?
webEdition-Kern-Entwickler

swissdoode
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:45

Re: WE Update auf 7.x - Fehlermeldungen

Beitragvon swissdoode » Mo 20. Feb 2017, 08:39

Danke für die Antwort mokraemer.

Ja, das Update war von V 6.1 - den Rebuild hab' ich aber nach jedem Update-Schritt brav gemacht.
Hab' in kleinen Schritten aktualisiert (erst auf 6.3 dann 6.9 usw.).

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1226
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: WE Update auf 7.x - Fehlermeldungen

Beitragvon WBTMagnum » Mo 20. Feb 2017, 10:49

Hallo swissdoode,

6.9!?! Bist du dir da sicher? Das klingt so, also ob du da irgendwo falsch abgebogen bist. Auf welcher konkreten Version ist das System denn jetzt?

Liebe Grüße,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2240
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: WE Update auf 7.x - Fehlermeldungen

Beitragvon mokraemer » Mo 20. Feb 2017, 13:31

ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber die beiden Funktionen/Klassen wurden meine ich mit 6.3 entfernt. Wenn die noch aufgerufen werden, dann wurde die Vorlage nicht neu gespeichert, denn der alte Aufrufkode stand dort z.T. explizit drin.
Natürlich kann es auch sein, daß ihr custom-Tags eingesetzt habt, die ändern sich natürlich nicht durch ein Update.
Die nächste Frage wäre, ob ihr WE-Apps installiert habt, da es auch hier Tags gibt, könnten die auch Probleme machen, wenn die App nicht auf den aktuellen Stand gebracht wird.

Hierzu übrigens der Hinweis, das Apps nur bis Version 7.0.x funktionieren werden. Die Schnittstelle wird sich hier komplett ändern und vermutlich wird die erst mit 7.1.1 oder 7.2 wieder funktionieren.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast