Seite 1 von 1

Update von 6.3.8. -S2

Verfasst: So 9. Apr 2017, 13:52
von webman2014
Ihr lieben Wisseneden,
habe lange kein Update gemach, weil eben alles hundertprozentig läuft, nun ist es aber an der Zeit ...

Mein Backend bietet mir folgende Updates an:
6.3.9
6.4.0
6.4.4
7.0.0
7.0.2.0
7.0.3.0
Wie soll ich am besten verfahren? Zunächst 6.3.9, 6.4.0 usw. oder gleich mit 7.0.3.0 beginnen?
Was ist das beste Vorgehen. Nach jeder Updateversion alles testen und ggf. nachbessern oder gleich aufs Ganze gehen. Wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen? Besten Dank!

Gruß
Andrew

Re: Update von 6.3.8. -S2

Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 12:30
von WBTMagnum
Hallo Andrew,

Ich persönlich würde auf die 6.4.4 und dann auf die 7.0.3 gehen.

Es empfiehlt sich auch immer
  • die webEdition Versionshistorie durchzugehen ob da für das Projekt relevante Punkte drinnen sind (Informationen für EntwicklerInnen beachten) und
  • ein Backup zu machen
Nachdem Update einen Rebuild durchführen und unbedingt einen Blick in den Errorlog werfen. Ich lasse nach einem Update auch gerne einen Linkcheck über die die Sites laufen.


HTH,
Sascha

Re: Update von 6.3.8. -S2

Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 17:14
von mokraemer
Wir haben die Versionen ausgedünnt. Es ist empfehlenswert die Schritte wie angeboten nun auszuführen. Ein Rebuild ist erst nach dem letzten Update nötig.