WebEdition lässt sich nicht installieren

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Pekka84
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Aug 2017, 15:45

WebEdition lässt sich nicht installieren

Beitragvon Pekka84 » So 6. Aug 2017, 19:56

Hallo zusammen,
ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Ich versuche mit der OnlineInstaller Version vom 03.08.2017 webEdition zu installieren. Leider funktioniert das überhaupt nicht.
Beim Versuch die OnlineInstaller.php anzusteuern, ändert sich die Domain ( von meinedomain.de/OnlineInstaller.php in meinedomain.de./OnlineInstaller.php). Die Zieladresse wird daher nicht erkannt und die Verbindung zur Datei ist verloren. Dennoch legt der OnlineINstaller auf dem Server einen Ordner an, in welchem sich eine setup.php und diverse css/js usw Ordner befinden. Spreche ich die setup.php direkt über den Browser an, öffnet sich eine Seite die leider nicht funktionsfähig ist. (Listenelemente, die nicht klickbar sind bzw. auf irgendwas reagieren/ kein css nur reines HTML).
Auf manuellem Weg funktioniert die Installation genauso wenig. Hier versuchte ich die wE 7020 manuell zu installieren. Nachdem ich sämtliche Daten auf dem Server hatte, konnte über den Browser die erste Seite der setup.php Datei angezeigt werden. Der Nextbutton bzw. die Weiterleitung zur nächsten Seite hat nicht funktioniert. Fehlermeldung

setup.php:43 GET https://ecolabhealthcare.ch/webEdition/ ... RSET=UTF-8
setup.php:82 Uncaught ReferenceError: _self is not defined
at HTMLButtonElement.onclick (setup.php:82)


Ich habe über zwei unterschiedliche Server eine Installation versucht und bin jedesmal gescheitert. php 5.6 und 7.1 ausgetestet. Verzeichnisberechtigungen auf dem Server von 555 bis 777 ausprobiert. Leider hat nichts geholfen.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Installation erfolgreich abschliessen kann?

Viele Grüße und Danke im Vorraus

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: WebEdition lässt sich nicht installieren

Beitragvon mokraemer » Di 8. Aug 2017, 16:06

Probier es doch bitte noch einmal mit der letzten Version des Installers. Im Installer war durch einen Bugfix ein Fehler enthalten.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
blaubarschbube
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:27

Re: WebEdition lässt sich nicht installieren

Beitragvon blaubarschbube » Do 17. Aug 2017, 22:17

Hat funktioniert. Danke :)


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste